Opera 7.11--Mausrad schaltet auf vorherige Seite

Hi, Ihr Lieben

Wenn ich nach dem Anklicken eines Links in Opera 7.11 auf der neu geöffneten Seite am Mausrad drehe, springt Opera auf die vorhergehende Seite zurück. Erst wenn ich einen Mausklick in das neue Fenster oder auf den Seiten-Karteireiter gesetzt habe, klappt das Scrollen mit dem Rad. Das nervt etwas, da ich den Klick öfter mal vergesse. Weiss jemand Abhilfe?

File => Preferences => Windows-Optionen „Open pages in new Window“ und „Reuse existing page“ sind AUSgeschaltet.
Die Maus ist eine Logitech PS2-Funkmaus mit Kugel.

Hi,

ich möchte noch etwas hinzufügen zu deiner Frage. Auch ich habe eine solche Maus, doch bei mir passiert überhaupt nichts, wenn ich das Mausrad betätige. Woran liegt das? (Bei anderen Programmen geht es einwandfrei.)

dome

Hi,
Bei meiner 3Tasten + Rad Mouse von Logitech hat die mittlere Taste nicht funktioniert. Ich habe daraufhin den Treiber von Logitech installiert und seidem läuft alles bestens. Den Treiber kann man hier runterladen:

http://www.logitech.de/index.cfm?page=downloads/cate…

Grüße,
Daniel Raffler

Liebe® dome; bei welchen Programmen passiert nichts? Bei welchen geht es einwandfrei?

Versuche mal den von Daniel Raffler empfohlenen Treiber Version 9.78 build 034 für win98/XP (vorher aber über [Systemsteuerung => Software => „Logitech Mouseware“ => Hinzufügen/Entfernen] den „alten“ Treiber deinstallieren. Sonst gibt es Abstürze (passierte jedenfalls bei mir), die sich nur im abgesicherten Modus reparieren ließen).

In diesem Treiber ist auf der Registerkarte „Tasten“ eine Einstellung für die Bildlaufgeschwindigkeit; hier habe ich „6 Zeilen“ eingestellt und komme damit prima klar.

wchippie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke, Daniel, der neue Treiber hat’s „gebracht“; jetzt läuft alles wie geschmiert.
Grüße von wchippie

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Liebe® dome; bei welchen Programmen passiert nichts? Bei
welchen geht es einwandfrei?

Versuche mal den von Daniel Raffler empfohlenen Treiber
Version 9.78 build 034 für win98/XP (vorher aber über [
Systemsteuerung => Software => „Logitech Mouseware“
=> Hinzufügen/Entfernen ] den „alten“ Treiber
deinstallieren. Sonst gibt es Abstürze (passierte jedenfalls
bei mir), die sich nur im abgesicherten Modus reparieren
ließen).

In diesem Treiber ist auf der Registerkarte „Tasten“ eine
Einstellung für die Bildlaufgeschwindigkeit; hier habe ich „6
Zeilen“ eingestellt und komme damit prima klar.

wchippie

Liebe® wchippie,
mit ein wenig logischem Denken würde sich deine erste Frage erübrigen, denn schau mal auf die Überschrift des Artikels (Opera 7.11–Mausrad schaltet auf vorherige S). Und was steht da? Genau „Opera 7.11“! Liegt es jetzt so fern, dass sich meine Frage auf Opera 7.11 bezieht?
Zu deiner zweite Frage: hier war ich etwas ungenau; ich meine bei ALLEN anderen Programmen funktioniert es einwandfrei - also auch z.B. bei Opera 5.12.

Vielen Dank aber für deinen Hinweis, den alten Treiber zuerst zu deinstallieren und erst dann den neuen drauf zu machen. Ich werde das mal ausprobieren…

dome