Salü
Irgendwie finde ich die Option „Lesezeichen in neuem Fenster öffnen“ nicht mehr.
Könnt Ihr mir helfen?
Fragt Walti
Salü
Irgendwie finde ich die Option „Lesezeichen in neuem Fenster öffnen“ nicht mehr.
Könnt Ihr mir helfen?
Fragt Walti
Moin Walter,
wenn Du die Hotlist aktivierst, mit der linken einen Bookmark auswählst und mit der rechten Maustaste das Kontextmenü aktivierst, sollte der zweite Punkt von oben den gewünschten Erfolg bringen. Alternativ kannst Du auch beim Klicken auf einen Link Ctrl + Shift festhalten, dann öffnet sich der Link auch in einem neuen Fenster.
Bis denn dann,
Felix
Salü Felix
Danke für die rasche Antwort.
Das Kontext-Menü klappt überhaupt nicht, was mich allerdings verwundert. Die zweite Variante ist auch nicht besser als wenn ich auf den „Neu“-Button klicke und dann in die Lesezeichen gehe.
Aber die von mir beschriebene Option gabs doch in 6.0x, oder sollte ich das wirklich geträumt haben?
Fragt sich Walti
Moin Walter,
Danke für die rasche Antwort.
Gern geschehen …
Das Kontext-Menü klappt überhaupt nicht, was mich allerdings
verwundert. Die zweite Variante ist auch nicht besser als wenn
ich auf den „Neu“-Button klicke und dann in die Lesezeichen
gehe.
Jetzt glaube ich zu verstehen, wo Dein Problem liegt. Du klappst wahrscheinlich da Menü oben in der Menüleiste unter „Lesezeichen“ bzw. „Bookmarks“ auf. Da wird es mit dem Kontextmeü tatsächlich nichts. Allerdings sollte es mit dem Ctrl + Shift + Klick auf das Lesezeichen funktionieren, jedenfalls macht er das bei mir.
Aber die von mir beschriebene Option gabs doch in 6.0x, oder
sollte ich das wirklich geträumt haben?
Ja klar, aber wahrscheinlich ebenso wie bei 7.x nur dann, wenn Du die Hotlist einblendest. Da hast Du dann allerlei Komfortfunktionen (z.B. auch den Wer-Weiss-Was Sidebar). Da klappt es dann auch mit dem Kontextmenü.
Fragt sich Walti
Antwortet Dir Felix
)
Opera 7.11 für Langsamdenker
Salü Felix
Jetzt glaube ich zu verstehen, wo Dein Problem liegt. Du
klappst wahrscheinlich da Menü oben in der Menüleiste unter
„Lesezeichen“ bzw. „Bookmarks“ auf. Da wird es mit dem
Kontextmeü tatsächlich nichts. Allerdings sollte es mit dem
Ctrl + Shift + Klick auf das Lesezeichen funktionieren,
jedenfalls macht er das bei mir.
Das ist soweit richtig!
Aber die von mir beschriebene Option gabs doch in 6.0x, oder
sollte ich das wirklich geträumt haben?
Ja klar, aber wahrscheinlich ebenso wie bei 7.x nur dann, wenn
Du die Hotlist einblendest.
Das ist jetzt der springende Punkt! Wie mache ich das? Ich sehe vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bitte hilf mir auf die Sprünge.
Bettelt Walti
Hallo Walter,
Ja klar, aber wahrscheinlich ebenso wie bei 7.x nur dann, wenn
Du die Hotlist einblendest.Das ist jetzt der springende Punkt! Wie mache ich das? Ich
sehe vermutlich den Wald vor lauter Bäumen nicht. Bitte hilf
mir auf die Sprünge.
entweder drückst Du ganz langsam auf die F4-Taste oder aber Du öffnest das Menü „Ansicht“ und klickst auf den Menüpunkt Karteifenster. Das sollte eigentlich funktionieren…
Ich hoffe, daß es jetzt klappt. Wenn nicht, melde Dich einfach noch mal.
Bis denn dann,
Felix
Mein Fehler: Unklare Formulierung
Salü Felix
Nun jetzt hab ich es begriffen, was Du meinst.
Es ist aber leider nicht die Lösung meines Problems. Ich weiss noch ganz genau, dass ich bei 6.0x ein Lesezeichen anklicke, welches sich dann automatisch in einer neuen Seite öffnete. Diese Einstellung konnte ich in irgendeinem Menü aktivieren. Aber Alzheimer lässt grüssen, ich weiss nicht mehr wo.
In 7.11 öffnet es sich in der aktuellen Seite, oder ich verfahre gem. Deiner Beschreibung. Also ich denke da war jetzt bei Opera Fortschritt = Rückschritt. Eventuell war hat das auch ein ehem. Microsoft-Mitarbeiter weg programmiert.
Trotzdem nochmal Danke für Deine Geduld u. Hilfe.
Gruss Walti
Hallo Walter,
Nun jetzt hab ich es begriffen, was Du meinst.
Jetzt verstehe ich auch Dein Problem…
Es ist aber leider nicht die Lösung meines Problems. Ich weiss
noch ganz genau, dass ich bei 6.0x ein Lesezeichen anklicke,
welches sich dann automatisch in einer neuen Seite öffnete.
Diese Einstellung konnte ich in irgendeinem Menü aktivieren.
Aber Alzheimer lässt grüssen, ich weiss nicht mehr wo.In 7.11 öffnet es sich in der aktuellen Seite, oder ich
verfahre gem. Deiner Beschreibung. Also ich denke da war jetzt
bei Opera Fortschritt = Rückschritt. Eventuell war hat das
auch ein ehem. Microsoft-Mitarbeiter weg programmiert.Trotzdem nochmal Danke für Deine Geduld u. Hilfe.
Bitte überprüfe mal Deine EInstellungen und Datei -> Einstellungen -> Fenster: Wenn dort „Vorhandenes Fenster weiterverwenden“ gehakt ist, verwendet Opera beim Anklicken eines Lesezeichens das momentan geöffnete Fenster für das Öffnen des Links. Wenn Du das deaktivierst, wird automatisch ein neues Fenster geöffnet. Auf keinen Fall solltest Du „Seiten im neuen Fenster öffnen“ anhaken, denn dann wird jedesmal ein neues Opera (wie bei IE) geöffnet --> *Schwachsinn*…
Ich hoffe, jetzt haben wir Dein Problem eingekreist und gelöst !
Bis denn dann,
Felix
Schwere Geburt!
Salü Felix
Das war des Rätsels Lösung! Dann haben sie bei Opera das Feld aber wirklich umbenannt, oder? Naja, egal. Hauptsache mein liebster Browser funktioniert jetzt optimal.
Ich hatte gestern wieder das „zweifelhafte Vergnügen“, mich mit dem IE meines Nachbarn rumschlagen zu dürfen. Einfach traurig!
Herzlichen Dank sagt Walti