Opera 7: Wand fragt immer

Hallozusammen,
ich hab folgendes Problem: Wenn ich auf einer Seite en Passwort eingeben muss, fragt natuerlich der Wand, ob er sich das Passwort merken soll9Z.B. bei WWW). Also sag ich ihm „never on this page“. Wenn ich das naechstemal auf diese Seite geht, werde ich wieder gefragt und wieder und wieder und das nervt! Ganz ausschalten moechte ich den Wand aber auch nicht, weil auf manchen Seiten ist es schon praktisch. Irgendwelche Loesungsvorschlaege?
Ralph

Hallo Ralph,

dieser Paßwort-Zauberer ist eigentlich recht nett, vor allem bei Seiten, die man zwar häufig aufruft, bei denen aber kein Auto-Login möglich ist. Ich habe beobachtet, daß der Wand immer dann nicht richtig funktioniert, wenn in der URL-Zeile eine Session-ID oder sich ändernde Variablen übergeben werden. Offensichtlich speichert Opera die komplette Seiten-Adresse mit Variablen. Wenn sich diese ändern, dann ist das für Opera gleich wieder ein komplett andere, neue Seite. Daher kann es vom Prinzip her nicht funktionieren. Dies wäre mal ein Vorschlag für die Entwickler, einfach den Variablen-Rattenschwanz einer Seite zu mißachten und abzuschneiden. Dann würde es auch auf diesen Seiten gehen.

Bis denn dann,

Felix

herzlichsten (owT)

Wie geht denn bitte ganz ausschalten??

Ganz ausschalten moechte ich den Wand aber auch nicht,
weil auf manchen Seiten ist es schon praktisch.

Ich finde das eigentlich weniger praktisch, eher sehr lästig.
Kann mir jemand sagen wie ich das Ding abschalten kann?

Ich habe die Option dazu noch nicht entdecken können …

Gruß aus Duisburg
Garvey

Hallo,
so geht’s: (Opera Help; wand eingeben)

If you do not wish to use the Wand, it is possible to disable it:
Go to Help > About Opera and find the „Preferences“ path which points to the correct Opera6.ini file
Close Opera and open the above Opera6.ini file in a text editor
Find the [User Prefs] section of the file and add the following line to disable the Wand:
Enable Wand=0

Gruss,
HWW

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hey, hätte ich wohl selbst drauf kommen müssen, was?!

Wäre ich wohl nie!

Vielen Dank für den Support, fluppt bestens, Wand nervt nicht mehr.

Schönen Gruß aus Duisburg
Garvey