[Opera 8.01/W2K] M2 ueber 'senden an' Dialog

Hallo,

kann man es irgendwie hinbekommen, dass bei Windows 2000 in Kombination mit Opera 8.01 der „senden an“-Dialog im Kontextmenue funktioniert?

Also wenn ich z.B. auf eine Datei klicke, dann kann ich ja auswaehlen „senden an Emailempfaenger“, allerdings bekomme ich dann immer die Meldung, dass Outlook nicht eingerichtet wurde =:frowning: Wie bring ich Windows bei den M2 zu nehmen?

Danke und Ciao! Bjoern

Hallo Bjoern,

dann immer die Meldung, dass Outlook nicht eingerichtet wurde
=:frowning: Wie bring ich Windows bei den M2 zu nehmen?

Bei Win XP kommt die Fehlermeldung „… kein Standard-Mail-Client … und legen Sie es als Standard-Mail-Client fest.“ die fehlermeldung deutet schon auf die Lösung hin.

  • Es könnte funktionieren, wenn du in Systemsteuerung, Internetoptionen öffnest (oder auf dem Desktop den InternetExplorer mit der rechten Maustaste anklicken, ‚Interneteigenschaften‘). Dann den Reiter Programme auswählen, dort unter E-Mail Opera auswählen.
  • In Opera: Extras, Einstellungen, Advanced, Programs, E-mail-application: ‚Opera verwenden‘ oder ‚Das als Standard…‘

Eines davon sollte helfen, wenn nicht, in dem von jemand anders erwähntem opera-info Forum suchen/nachfragen.

Hoffe, das hilft.
Grüße,
Marquis