Nachdem ich den neuesten Opera-Browser von meinem PC gelöscht habe, weil er zwischendurch für Sekunden innehält, habe ich 8.54 installiert. Wenn ich nun in das Internet-Banking möchte, kommte folgende Fehlermeldung, die ich beim IE jedoch nicht habe:
Could not connect to remote server
You tried to access the address https://banking.sparda.de/wps/sparda-net-banking.jsp…, which is currently unavailable. Please make sure that the Web address (URL) is correctly spelled and punctuated, then try reloading the page.
Make sure your Internet connection is active and check whether other applications that rely on the same connection are working.
Check that the setup of any Internet security software is correct and does not interfere with ordinary Web browsing.
If you are behind a firewall on a Local Area Network and think this may be causing problems, talk to your systems administrator.
Try pressing the F12 key on your keyboard and disabling proxy servers, unless you know that you are required to use a proxy to connect to the Internet. Reload the page.
Habe ich da etwas vergessen einzustellen?
Danke für Eure Hinweise.
Karl-Heinz
Hi Karl?
Ok gut, kann sein, dass die 9.23er Version von Opera (noch) den ein oder anderen Fehler intus hat; aber um Gottes willen, wieso steigst du dann auf die 8.54er um/zurück?
Da geh ich doch zumindest auf die 9er … allein schon wegen den (Sicherheits)Updates usw.
Da verwundert mich die erscheinende Fehlermeldung irgendwie gar nicht. Ich würde jetzt sogar auch mal vermuten, du wirst dann noch mehr Probleme bekommen, als mit der 9.23 - aber jedem das seine.
mfg PN
Hallo,
kann dir da auch nicht weiterhelfen, aber ich habs grad mal mit 9.22 ausgetestet und die Seite ist erreichbar. Vielleicht solltest du wirklich nicht soweit zurueckstufen.
Nicht dass es nicht auch mit 8er Versionen laufen sollte, aber vielleicht hast du durch die 9er Installation was wichtiges entfernt?
Ciao! Bjoern
OK. Ich bin wieder auf Opera 9.23 zurück, das geschilderte Problem ist erledigt. Aber dafür habe ich wieder das alte Problem, weswegen ich auf 8.24 zurück gegangen bin: Jetzt läuft der Mauszeiger mit miminlaer Verzögerung bzw. er hakt, wenn ich dann schon mal weiterscrolle, reagiert der Rechner erst mit ein paar Sekunden Verspätung. Gleiches gilt, wenn ich eine neue Seite aufschlagen will. Nach dem Klicken mit der Maus dauert es wieder Sekunden.
Ich habe einen Pentium 4 CPU 3,06 Ghz, Arbeitsspeicher 1024MB, lt. TuneupSystem werden nur 37% verwendet. Mein REchner arbeitet mir WXP SP2. Das C-Laufwerk hat 134 GB wovon 9 GB belegt sind.
Mit Spybot habe ich auch schon getestet, ob ein Virus drin ist, aber alles in Ordnung.
Woran könnte das liegen? Das Problem habe ich erst heute als ich wieder auf Opera 9.23 umgestiegen bin.
Karl-Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Mit Opera 9.23 habe ich lfd. eine CPU-Auslastung von 100%. Wenn ich z.B. Excel starte, kann ich ca. 5 sec. nichts machen, bis dahin ist alles tot, kein scrollen, keine Mausbewegung etc., da stimmt doch was nicht.
Wer hat für einen Laien wie ich es bin, einen guten Rat.
Karl-Heinz
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]