Mit Opera 9.23 habe ich lfd. eine CPU-Auslastung von 100%. Wenn ich z.B. Excel starte, kann ich ca. 5 sec. nichts machen, bis dahin ist alles tot, kein scrollen, keine Mausbewegung etc.
Auch in Opera dauert es manchmal Sekunden, bis ich auf eine nächste Seite komme.
Ich hatte vorher Opera 8.54 und diese Probleme nicht. Da stimmt doch was nicht.
Wer hat für einen Laien wie ich es bin, einen guten Rat?
Achja, meine PC-Daten:
Ich habe einen Pentium 4 CPU 3,06 Ghz, Arbeitsspeicher 1024MB, lt. TuneupSystem werden nur 37% verwendet. Mein REchner arbeitet mir WXP SP2. Das C-Laufwerk hat 134 GB wovon 9 GB belegt sind.
Mit Spybot habe ich auch schon getestet, ob ein Virus drin ist, aber alles in Ordnung.
geöffnet sind Opera und Outlook. Wenn ich nun Excel aufrufe, zeigt der Taskmanager 100% und geht nach ca. 5 Sek. wieder zurück. In der Zeit kann ich die Maus nicht bewegen und nichts schreiben. Gleiches bei Word, jedoch hier nur bis 95% Auslastung.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich hatte diesen Problem auch schonmal und konnte es dadurch lösen, dass ich Opera deinstalliert habe und den Profil-Ordner (in den Anwendungsdaten) gelöscht habe. Dabei gingen zwar alle Einstellungen und Bookmarks verloren, die kannst du aber vorher über das Menü „Datei“ sichern. Eine Operainstallation und einige erneut heruntergeladene Mails später (+ Einstellungen wieder setzen) war der Fehler behoben.
Zu Befehl, Herr General DANKE !
Das wars, genau so.
Was die da machen, weiss der Teufel.
Sah mir auch nach einem ‚Fake‘ aus, die 100% Auslastung;
denn es war normales Arbeiten ohne spuerbare Einbusse moeglich.
Gruss - digi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]