Hallo,
normalerweise benutze ich viel und heftig die mouse gestures mit Opera. Nach dem Upgrad auf 9.5 ist das leider nicht mehr moeglich. Hat noch jemand dieses Problem? Gibt es eine Konfigurierungsmoeglichkeit die ich uebersehen haben koennte?
Danke fuer Lesen!
Gruss,
Reiner
Hallo,
Das Update 9.5 und Vista vertragen sich nicht.
Sei froh, wenn bei dir nur die Mausgesten nicht klappen.
Mein Dritt-Laptop mit Home Premium akzeptiert Opera 9.5 überhaupt nicht. Jedes Mal wenn ich den starte heisst es „Another User is using Opera“!!
Und seitdem hatte ich schon 6Blue-Screens!
Vorher lief alles perfekt!
((((((((((((((((((((((((((((((((8
Also, reit wieder zurück.
Hab’ ich auch gemacht.
Opera 9.27 und alles ist super.
Gruß
Merrick
Hi Dr. M.
das koennte nun in Probleme ausarten, da 9.5 die email Datenbank konvertiert hat. Ich vermute, das ein zurueckreiten das nicht ungeschehen macht. Bisher hatte ich keine Abstuerze, ich werd mal weiter versuchen und die Jungs bei Opera mit e-mails bomardieren. Vielleicht haben die ja nen Quickfix.
Danke Dir fuer die schnelle Antwort.
Gruss,
Reiner
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
Hi Dr. M.
Alexander bitte. Oder Merrick.
Aber „Dr.“ bitte nicht.
Außer das stand jetzt im Zusammenhang mit dem „M.“
das koennte nun in Probleme ausarten, da 9.5 die email
Datenbank konvertiert hat. Ich vermute, das ein zurueckreiten
das nicht ungeschehen macht. Bisher hatte ich keine
Abstuerze, ich werd mal weiter versuchen und die Jungs bei
Opera mit e-mails bomardieren. Vielleicht haben die ja nen
Quickfix.
Was meinst du mit Konvertieren?
Also du benutzt Opera als Mail-Client,
aber was hat der konvertiert?
Gruß
Merrick
Hallo Merrick,
wollte Dir nicht zu nahe treten, fand lediglich das Dr. M. so schoen vielsagend. Mea culpa, mea culpa
Nach der installation von 9.5 hat mir Opera „vorgeschlagen“ die Maildatenbank in ein neues Format zu bringen damit er sie nutzen kann. Dem habe ich zugestimmt und gehe davon aus das eine aeltere Version von Opera dies nicht wieder rueckgaengig machen kann. Was diese Umformatierung genau macht stand so nicht dabei.
Folgendes aus dem Changelog:
This release uses new storage and indexing formats for Opera Mail (including feeds). If you copy your Mail directory from an existing profile, you will be prompted to convert all accounts into the new format and re-index your messages. You will not be able to downgrade to a previous version of Opera after starting the conversion process
Sieht also schlecht aus mit dem downgrade. Ich hab mal vorsoglich einen Bugreport abgesendet. Vielleicht hilft es ja.
Nochmals Danke,
und nene schoenen Abend.
reiner
Hallo Merrick,
wollte Dir nicht zu nahe treten, fand lediglich das Dr. M. so
schoen vielsagend. Mea culpa, mea culpa
So weit würde ich jetzt nicht gehen. Ich hatt enur nicht ganz verstanden was du damita usdrücken wolltest. Alos kannst du gerne schreiben. AN wen hattest du denn gedacht? 
Beläst du die Mail auf dem Server und lässt du die alle in Opera reinziehen?
Auf jeden Fall kannst du ja jetzt hingehen, Opera als .27 installieren und darüber Mail und so laufen lassen.
Vielleicht.
Mail benutze ich von Opera nicht.
Gruß
Merrick
Problem Geloest
Hallo nochmals,
irgendwie hatte ich sofort eine Assoziation zu dem alten film Dr. M der auf Dr. Mabuse beruht. Manchmal hab ich sowas, ist nicht persoehnlich gemeint.
Beläst du die Mail auf dem Server und lässt du die alle in
Opera reinziehen?
Nope, ich loesche sofort. Ist sonst zuviel Muell auf dem Server.
Es gibt aber jetzt die Loesung. Unter
Tools/Preferences/Advanced/Shortcuts
kann man Mouse Gestures enablen. Das ist neu und ich muss es wohl uebersehen haben. Vielleicht hilft es ja auch anderen hier.
Gruss,
Reiner
Hallo,
irgendwie hatte ich sofort eine Assoziation zu dem alten film
Dr. M der auf Dr. Mabuse beruht. Manchmal hab ich sowas, ist
nicht persoehnlich gemeint.
Find ich witzig. Besonders da Dr. Mabuse ja ein Schwerverbrecher ist.
Es gibt aber jetzt die Loesung. Unter
Tools/Preferences/Advanced/Shortcuts
kann man Mouse Gestures enablen.
Wieso ist das denn bei dir auf Englisch?
Magst du Opera in Deustch nicht?
Das war aber schon immer so. Du konntest eine Mausgeste ausführen dann hat er dich gefragt, doer du hast es gleich in den Einstellungen aktiviert.
Gruß
Merrick
Ok,
mein Opera laeuft auf englisch weil ich es einfacher finde. Zu lange in den Staaten gewesen.
Die Einstellung musste, wie Du richtig sagtest, frueher nicht gemacht werden. Dies fuehrt dazu, dass man einfach vergisst wo oder ob das dafuer eine Moeglichkeit der Einstellung gibt. Daher auch meine Frage um Ursprungsposting ob ich eine Einstellung vergessen habe.
Vielen Dank fuer die Hilfe.
Gruss,
Reiner