Hallo Gemeinde,
habe mir den Opera 9.6 upgedatet.
In den Einstellungen habe ich dann mal hier, mal dort herum gewurschtelt - jetzt habe ich ein Problem:
Wenn ich in der Adresszeile etwas eintippe klappt eine Liste auf die wahrscheinlich irgendwelche vergangenen Busuche anbietet. Dies ist sehr nervig. Ebenfalls geht es den Mitbenutzer nichts an, wo ich mal gesurft habe.
Wie und wo kann ich das abstellen, wie und wo kann ich die Daten Löschen.
Vielen Dank im Voraus
Hallo!
… du hast nichts verstellt, das ist neu, Opera Hilfe:
Eingegebene Adressen
Opera hat weiterhin eine spezielle Kategorie, die »Eingegebene Adressen« genannt wird. Dies sind nur die Adressen, die explizit in das Adressfeld eingegeben und aufgerufen wurden, im Gegensatz zu den besuchten Adressen, die über einen Link aufgerufen wurden. Die eingegebenen Adressen sind über einen Klick auf den kleinen Pfeil an der rechten Seite des Adressfeldes erreichbar.
Einstellungen > Erweitert > Verlauf
Anzahl der besuchten Adressen für Verlauf und Autovervollständigung
Sie können hier die maximale Anzahl von besuchten Adressen, die Opera sich merken soll, festlegen. Beachten Sie bitte, dass der Operastart bei einem sehr großen Verlauf etwas länger dauern kann.
Um den globalen Verlauf zu löschen, klicken Sie auf »Löschen«.
… das was du aber weiter siehst wenn du z.B. ein w in die Adresszeile reinschreibst, sind deine aufgerufenen eigenen Lesezeichen…
Gruß Franz
Dank an Xantia, hast meinen Horizont erweitert o.T
Vielen Dank