Opera 9 englische Vers., brrrr

Guten Morgen,

habe Opera gestern upgedated, allerdings jetzt die englische Version drauf, sehr ärgerlich. Wie kann ich das ändern? Muß ich jetzt mein ganzes Opera etwa löschen und neu runterladen??? Das wäre grausig! Gibts noch eine einfachere Möglichkeit?

Gruß Hanna

Hallo.

habe Opera gestern upgedated, allerdings jetzt die englische
Version drauf, sehr ärgerlich. Wie kann ich das ändern? Muß
ich jetzt mein ganzes Opera etwa löschen und neu
runterladen??? Das wäre grausig! Gibts noch eine einfachere
Möglichkeit?

Ja, gibt es. Schau mal unter http://opera.com/download/languagefiles/
Da gibt es Sprachdateien für alle möglichen Sprachen, unter anderem auch Deutsch. Einfach runterladen, ins Opera-Verzeichnis abspeichern und in den Einstellungen dann auswählen.

Sebastian.

Ja, gibt es. Schau mal unter
http://opera.com/download/languagefiles/
Da gibt es Sprachdateien für alle möglichen Sprachen, unter
anderem auch Deutsch. Einfach runterladen, ins
Opera-Verzeichnis abspeichern und in den Einstellungen dann
auswählen.

Sebastian.

Danke Sebastian, aber hab immer noch keine deutsche Version obwohl ich anscheinend die sprachdateien habe?

Bin bei Opera auf Tools + Preverences gegangen, deutsche Sprache angeklickt , aber die englische Version bleibt. Was mache ich denn falsch?

Auf der von dir angegebenen Seite erscheint bei deutsch 9 nur eine riesen Textseite, soll ich die etwa abspeichern?? Und wie überhaupt? Bin nicht sicher ob es das ist was du meinst…

Ob du mir mir nochmal helfen könntest??

Gruß hanna

Hallo.

Bin bei Opera auf Tools + Preverences gegangen, deutsche
Sprache angeklickt , aber die englische Version bleibt. Was
mache ich denn falsch?

Auf der von dir angegebenen Seite erscheint bei deutsch 9 nur
eine riesen Textseite, soll ich die etwa abspeichern?? Und wie
überhaupt? Bin nicht sicher ob es das ist was du meinst…

Ja, abspeichern. Am besten mit Rechtsklick auf den Link und dann als „deutsch.lng“ abspeichern. In den Optionen gibt es zwei verschiedene Punkte für Sprache: Einmal die bevorzugte Sprache, in der Webseiten angezeigt werden sollen, die hast du wahrscheinlich umgestellt. Irgendwo gibt es dann noch die Sprache des Programms selbst. Wo genau sich die Option verbirgt, kann ich so aus dem Kopf leider nicht sagen. Ich habe erst heute Nachmittag/Abend einen Rechner mit Opera zur Verfügung, um nachzusehen.

Ob du mir mir nochmal helfen könntest??

Klar, kein Problem.

Sebastian.

Irgendwo gibt es dann noch die

Sprache des Programms selbst. Wo genau sich die Option
verbirgt, kann ich so aus dem Kopf leider nicht sagen. Ich
habe erst heute Nachmittag/Abend einen Rechner mit Opera zur
Verfügung, um nachzusehen.

Ah, ich sehe gerade, dass wird auf der Opera-Seite beschrieben.
Also:

1. Als erstes die Datei runterladen und ins Opera-Verzeichnis speichern.
  2. Unter Tools-Preferences die Einstellungen öffnen.
  3. Bei „General“ gibt es dann die „Language Settings“. Dort auf „Detail“ klicken.
  4. Auf „Choose“ klicken und die gespeicherte Datei auswählen.
  5. „OK“ klicken.
    Fertig. Vermutlich musst du noch Opera neustarten, damit er die Sprache auch übernimmt.

Sebastian.

1 „Gefällt mir“

Hallo,

ich habe auf http://www.opera.com/download/ einfach die internationale Version runtergeladen und über mein Opera 8.xx installiert. Jetzt habe ich Opera 9 auf deutsch und fertig…

Gruß
Andreas G.

Hallo,

auch einer der ganz eiligen. Habe auch erst kurz vor der Installation gemerkt, dass es sich nur um die englischsprachige Version handelt. Die deutsche kam 1 Tag später.

Wie der Kollege unten schon schreibt einfach jetzt die „Opera9 International“ drüber laden.

Falls es nicht funktioniert die Version 9 englisch einfach deinstallieren und dann die internationale drüberspielen. Da ich letztens auch mal Opera komplett neu installieren musste, weiß ich dass das gar nicht so grausig ist. Deine Daten, Lesezeichen etc. dürften trotzdem erhalten bleiben.

Gruß

Schorsch2

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Danke an alle, hat geklappt, 2x Sternchen :smile:

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]