Opera bekommt keinen Focus

Hallo,

ich habe Opera 10.54 unter Win XP SP3 und folgendes Problem: klicke ich irgendwo im System auf einen Link erkennt Windows folgerichtig auch Opera als Standardbrowser und öffnet den Link in diesem. Ist Opera jedoch schon auf und im Hintergrund (oder minimiert) wird die Seite zwar geöffnet, aber ich muss Opera noch per Hand nach vorne holen.

Das gleiche passiert auch, wenn ich Verknüpfungen aufrufe die Opera mit einer URL starten.

Auf einem ähnlichen System funktioniert alles wie es soll. Wer weiss wo die Lösung zu suchen ist =:wink:

Ciao! Bjoern

Hallo.

ich habe Opera 10.54 unter Win XP SP3 und folgendes Problem:
klicke ich irgendwo im System auf einen Link erkennt Windows
folgerichtig auch Opera als Standardbrowser und öffnet den
Link in diesem. Ist Opera jedoch schon auf und im Hintergrund
(oder minimiert) wird die Seite zwar geöffnet, aber ich muss
Opera noch per Hand nach vorne holen.

Hast du zufällig auf diesem PC ein Tool wie TweakUI oder ähnliches installiert?
Bei TweakUI gibt es die Option „Prevent applications from stealing focus“. Wenn diese Option gesetzt ist, kann ein Fenster nicht mehr von selbst in den Vordergrund kommen, sondern blinkt nur noch in der Taskleiste.
Vielleicht ist auf dem einen Rechner diese Option gesetzt, auf dem anderen nicht?

Sebastian.

Hallo

Das Problem (stört mich nicht weiter) habe ich auch.
Ich habe Tuneup-Utilites installiert und auch hier einige Änderungen an Windows-Designs eingestellt.
Wäre also auf jeden Fall ein Ansatz…

Unlockmaster

Hallo,

Hast du zufällig auf diesem PC ein Tool wie TweakUI oder
ähnliches installiert?

Mit absoluter Sicherheit nicht =:wink:

Aber bei den Mengen von Software die man heutzutage auf einem Rechner hat kann man nicht ausschließen, dass der Fehler der selbe ist.

Wo ändert denn TewakUI diese Einstellung?

Ciao! Bjoern

Hallo.

Wo ändert denn TewakUI diese Einstellung?

Vermutlich ist das irgendeine Einstellung in der Registry, ich kann dir aber leider nicht sagen, welche.

Sebastian.