Opera blockiert

Guten Abend zusammen,
ich starte folgende Seite unter Opera 9.62:
http://www.busch-jaeger.de und klicke „Fachinformationen“ an.
Es wird ein Fenster eingeblendet (Laser).
Dieses Fenster kann ich zwar schließen, bleibe jedoch „handlungsunfähig“.
Mit der rechten Maustaste wird mir ein Menue von Adobe Flash… angezeigt.
Ich habe mindestens 30 Minuten gewartet - keine Veränderung.
Was mache ich falsch?
Danke und Guß

• Volker -

Hallo!

… ich vermute das der 9er Adobe Flash Player (Plugin) daran schuld ist, mit der Version 10 funktioniert es…

… das Plugin muss aber erst für den Opera aktiviert werden, gehts im IE?

Gruß Franz

Hallo Franz,

im IE (6.) wurde automatisch nachgefragt. Das Plugin wurde binnen wenier Sekunden installiert. Alles Bestens
Beim FF klappt alles prima.
Wie kann ich bei Opera den den Flash Player aktivieren?
Vielen Dank für Deine Hilfe.

• Volker -

P.S. Habe noch weitere Probleme mit Opera, werde also noch öfter im Brett Fragen stellen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo!

… ich hab nun den Flash Player 10 installiert, Opera kann trotzdem die Seite nicht richtig anzeigen, auch Firefox kann es nicht, aber ich arbeite nicht mit Windows, sondern mit einem Mac, darum kann ich dir nicht sagen wie die Installation bei Opera unter Windows geht, der Apple Browser Safari zeigt die Seite aber richtig an…

… darum mein Vorschlag, verwende bei dieser Seite einfach den IE…

Gruß Franz

Hallo!

… hab das Problem aus Neugierde auf einem Windows PC mit VISTA ausprobiert, neueste Opera Vers. 9.63, geht auch nicht, laut Adobe Seite unter Systemvoraussetzungen, wird Opera unter VISTA nicht unterstützt, nur XP:
http://www.adobe.com/de/products/flashplayer/systemr…

Gruß Franz

Hallo,

ich hab Opera 9.62, Windows XP Pro SP2, Flashplayer 10, alles automatisch von Opera immer wieder angebote und installiert, nichts nirgendwo gar nicht aktiviert und die von dir genannte Seite laeuft ohne Probleme!

Vielleicht solltest du deine Opera Installation mal neu aufspielen (erstmal in ein anderes Verzeichnis) und testen.

Ciao! Bjoern

Hallo Bjoern!

, wenn du mich ansprichst, der Test lief auf VISTA, mit dem neuesten Opera (war vorher kein Opera installiert), Adobe Flash Player installiert (vorher war Vers 9…), trotzdem das Problem, im Prinzip egal, aber ich wollte es einfach lösen…

… mit IE7 und Firefox (auf VISTA) funktionierts…
… auf meinem Mac ebenso außer mit Opera.

Gruß Franz