Hallo Operaeaner,
ich benutze seit Kurzem den Opera-eMail Client und bin eigentlich sehr zufrieden. Jetzt habe ich aber ein Frage und zwar ob man den eigenen Absender verändern kann? Bei mir steht als Absender jetzt immer mein Name + eMail Adesse. Ich hätte dort aber gerne nur meine eMail Adresse stehen, kann das aber irgendwie nicht verändern. Ist das möglich?
Besten Dank.
Grüße,
DiM
Hallo,
zwar ob man den eigenen Absender verändern kann? Bei mir steht
als Absender jetzt immer mein Name + eMail Adesse. Ich
hätte dort aber gerne nur meine eMail Adresse stehen,
die Absenderkennung aenderst du unter Extras-Email/Chatkonten-Bearbeiten und zwar im Feld „Von (Absendername)“
Wenn du eine Email verfasst wird da allerdings immer „Name“ + (Kontenname) angezeigt. Das landet allerdings nicht in dieser Form beim Empfaenger. Obwohl sowohl der Name als auch die Emailadresse uebermittelt wird.
Ciao! Bjoern
Ah ok, Danke!
Ist aber ziemlich umständlich, wenn man manche Mails mit Name und machen ohne Name verschicken möchte aber ok.
Ich danke dir.
Schöne Grüße,
DiM
Hallo,
Ist aber ziemlich umständlich, wenn man manche Mails mit Name
und machen ohne Name verschicken möchte aber ok.
du koenntest ein und dasselbe Konto zweimal anlegen, einmal mit und einmal ohne Benutzerkennung. Dabei musst du aber bei einem die Haken bei „automatisch abfragen“ und „manuell abfragen“ entfernen.
Aber wieso sollte man Emails mal mit mal ohne Namen versenden wollen? So kann doch niemand deine Emails zuordnen.
Ciao! Bjoern
Hi Bjoern,
du koenntest ein und dasselbe Konto zweimal anlegen, einmal
mit und einmal ohne Benutzerkennung.
Ist wohl die beste Möglichkeit. Bei GMX oder WEB.DE z.B aber kann man bei jeder Email in der Absenderspalte wählen zwischen Name und Emailadresse oder nur Emailadresse.
Aber wieso sollte man Emails mal mit mal ohne Namen versenden
wollen? So kann doch niemand deine Emails zuordnen.
Nunja, an Freunde und Bekannte geht der Name natürlich immer mit. Aber bei unpersönlichen Emails muss nicht mein voller Name dabei stehen. Deshalb vermisse ich das einfache auswählen ‚ob mit oder ohne‘ ein wenig. Ist aber nicht weiter dramatisch, dachte nur dass ich es vielleicht einfach nicht entdeckt habe.
Dank dir und gute Nacht.
DiM
Hallo,
Nunja, an Freunde und Bekannte geht der Name natürlich immer
mit. Aber bei unpersönlichen Emails muss nicht mein voller
Name dabei stehen.
ok, da denk ich wohl nen bisschen anders. Mein Name gehoert immer dazu, sowas „gehoert sich einfach“ =:wink:
Allerdings habe ich auch eine private und eine berufliche Emailadresse.
Ciao! Bjoern