Opera Emails lesbar archivieren

Hallo Gemeinde,

ich frage mich wie ich meine Emails (Geschäftskorrespondenz) in M2 lesbar archivieren kann. Wenn ich sie exportiere habe ich nur eine .mbs-Datei.
Gibt es eine andere Möglichkeit?

Vielen Dank

Jürgen

Hallo Jürgen, du kannst die .mbs z.B. mit wordpad öffnen und dann die mails des Ordners lesen, allerdings stehen dann alle untereinander in einer großen Datei.

Eine Möglichkeit, nach dem Export eines unterverzeichnisses den Verzeichnisbaum zu erhalten kenne ich auch nicht (suche schon lange danach…).Die Möglichkeit, separat ein Unterverzeichnis (etwa das in dem die Geschäftsmails liegen) einfach zu kopieren und bei Bedarf wieder einzufügen gibt es anscheinend leider nicht.

Was geht, ist den kompletten Mail-Ordner (C:stuck_out_tongue:rogramme/Opera/Mail) zu koopieren mit sämtlichen aktuell darin enthaltenen mails und Verzeichnissen. Bei Bedarf dann das File einfach wieder nach C:stuck_out_tongue:rogramme/Opera zurückkopieren, man hat dann den „alten Stand“ (den mailordner vorhandenen löscht man dabei, also den ggf. vorher umbenennen damit man ihn nicht verliert).

Grüße
V.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]