Liebe/-r Experte/-in,
ich benutze seit neuestem Opera Version 10.62 und habe dabei folgendes Problem, wenn ich auf einer Website bin kann ich die Größe entsprechend mit + und - vergrößern und verkleinern. Wenn ich dann aber auf einen Link klicke der ein neues Fenster öffnet (in dem Beispiel eine Nachricht senden), dann ist dieses Fenster auch entsprechend vergrößert, immer mit dem selben Faktor wie das große Fenster.
Z.B. eine Seite wird mit 2x „+“ vergrößert, dann ist das neue kleine Fenster auch 2x vergrößert. Bei der vorherigen Version von Opera war das nicht der Fall, gibts dafür ne Einstellung oder so?
Normal würde ich einfach wieder ne Version zurückwechseln, aber durch die neue Version wird ein anderes Problem das ich mit Opera hatte behoben.
Danke!
Hallo Stefan,
eine Einstellung gibt es dafür leider nicht, da es wohl absichtlich so funktioniert.
Du kannst höchstens den Kürzel für 100% Zoom verwenden (Strg-0). Den kannst du auch in den Einstellung auf eine praktischere Kombination stellen (z.B. * oder Enter).
Hallo, hab jetzt das getestet was du mir vorgeschlagen hast. Ist natürlich nicht ideal, aber schon mal besser.
Vielen Dank!
Nein,
nicht zurückwechseln, die neueste Version hat einige Sicherheitslücken entfernt!!!
Ich kann dir leider so adhoc nicht helfen, aber poste mal deine Frage in dem exzellöentem Forum
http://opera-info.de/forum/index.php
die helfen dir bestimmt, da sind einige echte Experten zu Gange,
viel Erfolg
muskote
Hallo, eine solche Einstellung kenne ich nicht.
Liebe/-r Experte/-in,
ich benutze seit neuestem Opera Version 10.62 und habe dabei
folgendes Problem, wenn ich auf einer Website bin kann ich die
Größe entsprechend mit + und - vergrößern und verkleinern.
Wenn ich dann aber auf einen Link klicke der ein neues Fenster
öffnet (in dem Beispiel eine Nachricht senden), dann ist
dieses Fenster auch entsprechend vergrößert, immer mit dem
selben Faktor wie das große Fenster.
Z.B. eine Seite wird mit 2x „+“ vergrößert, dann ist das neue
kleine Fenster auch 2x vergrößert. Bei der vorherigen Version
von Opera war das nicht der Fall, gibts dafür ne Einstellung
oder so?
Hallo Fragesteller,
habe die Frage schnell ins Forum auf OPERA-INFO gestellt, bitte dort selbst weiter verfolgen.
Aktuelle Antworten:
Mit * kannst du 100% schnell einstellen. Da du Zoom nicht seitenspezifisch einstellen kannst und die Vererbung der Eigenschaften (vielleicht?) nicht abschaltbar ist, bleieben nur UserStylesheets für die einzelnen Seiten.
Bei der vorherigen Version
von Opera war das nicht der Fall,
Heute, 18:47
Mit welcher Vorgängerversion hattest du das andere Verhalten?
Ich würde fast behaupten, so wie es jetzt ist war es scon sehr lange.
GRUSS
awk