Hi,
mein Problem ist am besten anhand eines Bildes erklärt:
http://www.unet.univie.ac.at/~a9827041/opera.gif
wie kommt das? und wie geht das wieder weg?
lg bernhard
Hi,
mein Problem ist am besten anhand eines Bildes erklärt:
http://www.unet.univie.ac.at/~a9827041/opera.gif
wie kommt das? und wie geht das wieder weg?
lg bernhard
leere Konfigurationsdateien – wo spukts hier !?!
wie ich soeben gesehen habe sind einige wichtige Konfigurationsdateien „leer“ sie haben zwar eine normale Dateigrösse (opera5.adr beispielsweise über 32 KB) aber wenn ich sie öffne sehe ich nur weiss !
wär echt verdammt schade drum, wenn ich die nicht wieder zurückbekommen könnte
((
moin
haste schon versucht opera neu zu installieren ??
have a lot of fun
Andreas
haste schon versucht opera neu zu installieren ??
genau das wollte ich eben vermeiden! Es geht mir darum wie sowas geschehen konnte, damit es mir in Zukunft nicht nochmal passiert, und auch ob man das Problem wieder beheben kann (ohne Neuinstallation) 
Mittlerweile glaube ich, dass er sich selber einfach wichtige Konfigurationsdateien versaut hat. Das würde zumindest erklären, warum er seine Icons nicht finden kann, oder die bookmarks und kontakte einfach leer sind! Echt scheisse ist aber, dass meine mail-accounts weg sind, kann also keine mails abrufen 
moin
ich meinte damit einfach opera drüberjubeln
einstellungen und bookmarks bleiben erhalten.
have a lot of fun
Andreas
Grüssi!
ich meinte damit einfach opera drüberjubeln
einstellungen und bookmarks bleiben erhalten.
Denkste! Es steht in den contacts- und Bookmark-Dateien ja nix mehr drin, ausser eine Reihe von Blanks wo früher mal eine schöne Ascii-Collage stand 
Aber wurscht, ich hab schon drüberinstalliert. Es ist mir zu blöd geworden, wieder die ganze Zeit mit dem IE zu surfen 
lg regenfeld
hab zwar schon gelesen, dass es nun funkt. aber eventuell hätte folgenses geholfen:
unter Einstellungen/Symbolleisten/Button-Set C:\Opera\Buttons\Default\buttons.ini
eingeben.
Steve
hab zwar schon gelesen, dass es nun funkt. aber eventuell
hätte folgenses geholfen:
Naja, funktionieren tuts eigentlich nicht, ich hab Opera halt neu drüberinstalliert!
unter Einstellungen/Symbolleisten/Button-Set
C:\Opera\Buttons\Default\buttons.ini eingeben.
Danke für den Tip, werd ich beim nächsten Mal probieren
Aber ich fürchte fast, dass die buttons.ini auch dem ini-Geist zum Opfer gefallen ist. Da in vielen wichtigen Konfigurations-Dateien sämtliche Inhalte fehlten, stelle ich mir eben das als Grund vor, warum er z.b. seine Buttons nicht anzeigen konnte. Genauso wie er die email-accounts nicht finden konnte, aufgrund der leeren accounts.ini - Aber das Warum ist die grosse Frage! Warum hat er selber seine Dateien verstümmelt ?? Könnte das ev. durch einen Systemabsturz hervorgerufen werden? Whatever … ich werd jetzt eben öfter mal eine Sicherung der wichtigsten Dateien vornehmen 
lg regenfeld