Opera ist Laaangsam

Hallo zusammen,
ich hab Version 7.0 (Englisch) laufen und das Teil wird immer langsamer. Inzwischen ist der IE klar schneller. Der Punkt ist, dass es beim Aufrufen einer Seite ewig stehen bleibt bei "Looking up host name…
An den Enistellungen hab ich nie was veraendert, deswegen verstehe ich das Geschwindigkeitsproblem nicht. Irgendwelche Ideen?
Ralph

P.S.: Laueft unter XP-HE

Hi.

Der Punkt
ist, dass es beim Aufrufen einer Seite ewig stehen bleibt bei
"Looking up host name…

Eine Frage: Wie gehst du ins Internet? Über eine direkte DFÜ-Verbindung, einen DHCP-Server oder wie?

„Looking Up Hostname“ ist normalerweise die Phase, in der die von dir eingegebene Internetadresse an einen DNS-Server übermittelt wird, der dann eine gültige IP-Nummer zurückliefert.

Könnte es sein, dass du keinen DNS-Server in deinen Netzwerkeinstellungen (TCP/IP) eingetragen hast? Das könnte dann durchaus länger dauern oder auch gar nicht funktionieren.

Das sind normalerweise 2 IP-Einträge unter DNS-Server (Primär, Sekundär), welche man auch manuell eintragen kann. Normalerweise nimmt man die, die einem der Provider zur Verfügung stellt.

mfG,

J.P.Jarolim

J.P.,
ich bin nicht schlau bei sowas, deswegen muss ich nochmal nachfragen.

Eine Frage: Wie gehst du ins Internet? Über eine direkte
DFÜ-Verbindung, einen DHCP-Server oder wie?

Uebers Fernsehkabel

„Looking Up Hostname“ ist normalerweise die Phase, in der die
von dir eingegebene Internetadresse an einen DNS-Server
übermittelt wird, der dann eine gültige IP-Nummer
zurückliefert.

Könnte es sein, dass du keinen DNS-Server in deinen
Netzwerkeinstellungen (TCP/IP) eingetragen hast? Das könnte
dann durchaus länger dauern oder auch gar nicht funktionieren.

Das sind normalerweise 2 IP-Einträge unter DNS-Server (Primär,
Sekundär), welche man auch manuell eintragen kann.
Normalerweise nimmt man die, die einem der Provider zur
Verfügung stellt

In den Netzwerkeinstellungen steht „Obtain DNS server address automatically“. Bei "Use the following DNS server addresses
Was muss ich jetzt machen???
Ralph