Opera lädt mails immer wieder bei gmail

Hallo,
Ich bin dabei Opera einzurichten , klappt auch alles tipp-topp bis auf die Mails .
Diese kann ich löschen und löschen und sie kommen immer wieder, habe probiert nach Anleitung von opera-hilfe de Gmail einzurichten aber es geht einfach nicht richtig.
Vielleicht kann mir einer von Euch ein paar Tipps geben würde mich sehr freuen

Viele Dank

kanadagabi

Hallo!

Vermutlich werden bei der aktuellen Einstellung deines Opera-Mail-Clients die Mails zwar via POP von deinem Mail-Server korrekt empfangen, aber sie verbleiben im Anschluss dort, sodass sie bei jeder Abfrage erneut lokal heruntergeladen werden.

Bitte kontrolliere daher folgende Einstellung:

Opera Menü: E-Mail- und Chat-Konten
-> [Dein E-Mail-Konto]
-> Registerkarte „Posteingang“
-> Checkbox „Nachrichten auf dem Server belassen“ darf nicht markiert sein

Das müsste dein Problem beseitigen. Ich wünsche dir viel Erfolg!

Benni

Hallo,

ich bin mir nicht ganz sicher, was das Problem hier sein könnte, kann dir aber sagen, mit welchen Einstellungen es bei mir funktioniert. Wenn du über das Menü in E-Mail und Chat Konten gehst, dort dein Profil bearbeitest, und auf Posteingang gehst:

• Nachrichten auf dem Server belassen: AN

• Nach X Tagen löschen: AUS

• Bis ich sie lokal lösche: AN
    Hier kannst du auch mal versuchen, „auf dem Server belassen“ aus zu machen. Dann werden sie von Gmail entfernt sobald Opera sie heruntergeladen hat.

• Alle X Minuten abrufen: 5
    Dies sollte nicht unter 2 sein, denke ich, dass Opera Zeit hat, von dir gelöschte Mails vom Server zu entfernen.

Tut mir Leid, dass ich hier nicht weiter helfen kann.

Mit freundlichen Grüßen,
Orion

Moin,

ich nutze Mail leider nicht und kann daher nicht helfen.