Opera lässt sich nicht öffnen

Als bis vor zwei Tagen gab es keine Probleme mit dem browser. Wenn ich ihn versuche zu öffnen, tut sich nichts.Wenn ich ihn auf dem desktop oder auch über Programme nochmal öffnen will, kommt der Hinweis, dass der Browser bereits von einer Person benutzt wird und ich die Einstellung auf multiple Nutzer ändern soll. Ich sitze aber alleine am PC. Die Startseite wird auch nirgendwo sichtbar angezeigt. Wenn ich einen Neustart versuche, steht dort, dass Opera noch beendet werden muss, was nicht gelingt…
Kann mir jemand einen Rat geben?
Margit

Was sagt denn der Task-manager?

Str-Alt-Entf gleichzeitig drücken und dann unter Anwendungen

wenn dort Opera ausgeführt wird,einfach auf task beenden klicken

Danke für den Hinweis, leider ist das Problem immer noch das Gleiche. Also wenn ich auf Opera öffnen gehe, erscheint immer wieder nur die Fehlermeldung, dass ein anderer Nutzer bereits das Programm benutzt. Für mich ist das aber nicht sichtbar, mal ganz abgesehen davon, dass ich ja die einzige Nutzerin dieses PCs bin. Wie kann ich denn noch offene Programme sichtbar machen. Wenn ich den PC herunterfahre, erscheint immer wieder da fenster mit der Mitteilung, dass Opera noch beendet werden muss, was aber nicht funktioniert. Wenn ich auf „abbrechen“ klicke, ist auch keine Statusmeldung zu erhalten. Ich klicke dann auf „sofort beenden“, dann schaltet sich der PC aus, aber es ändert nichts am Problem mit Opera.
Margit

Hallo Margit,
das hatte ich vor drei Tagen auch. Habe Opera per Systemsteuerung - Software entfernt und dann neu installiert (per Download).
Jetzt geht es wieder - frage bitte nicht wieso. Ich weiß es nicht.
Liebe Grüße Pascal (alias bellecour)