hallo freunde und kenner dieses schönen browsers!
dies ist mein anliegen: ich stelle fest, dass der download mit opera deutlich langsamer ist als mit NE4.6. (gleiche tageszeit, gleicher provider, gleiche datei) ich brause analog und erreiche mit NE einen durchsatz von 5-6 kb/s; mit opera nur 4-4,5kb/s. muss ich damit leben? habe ich noch einstellmöglichkeiten in opera diesbezüglich? gibt es plug-ins oder tools, die dem umstand abhelfen können?
Musst mit Leben…
… ist einer der wenigen Nachteile von OPERA.Bei mir saugt er wenigstens schneller als der IE. Eventuelle Plug-Ins oder Erweiterungen musst Du mal auf der Homepage von OPERA nachsehen. Zu finden unter HOTLIST-COMPUTER-OPERASOFTWARE.
hallo freunde und kenner dieses schönen
browsers!
dies ist mein anliegen: ich stelle fest,
dass der download mit opera deutlich
langsamer ist als mit NE4.6.
habe ich noch
einstellmöglichkeiten in opera
diesbezüglich? gibt es plug-ins oder
tools, die dem umstand abhelfen können?
danke für all eure hilfe, tom
Eins kann ich empfehlen : Go!Zilla : shareWare (20$, dann hast Du die Werbung nicht mehr). Unter www.gozilla.com oder ander shareware-Sites zu finden.
Vorteil : schnelle Downlaod *und* geht automatisch los, sofort wenn einen Download anfängt, bzw. die Linkadresse wurde mit „Copy link Adresse“ gespeichert.
Problem…
…Go!Zilla ist Freeware, die sich durch Werbung finanziert. Also mehr Werbung als erwünscht!
…Go!Zilla erkennt OPERA nicht ! Startet also nicht, wenn Du mit OPERA downloaden willst!
Die einfachste und schnellste Möglichkeit mit Opera downzuloaden ist das FREEWARE-Programm Net Vampire (aktuelle Version: 3.3):
In Opera klickst Du mit der rechten Maustaste auf den Link und wählst ,kopiere Linkadresse’, anschließend klickst Du einmal mit der linken Maustaste einmal auf das Net-Vampire-Icon und der Download geht los (Du mußt das Programm natürlich vorher starten).
Zu bekommen unter www.netvampire.com (dort gibts auch eine Zusatz-Datei für deutsche Menüs)