Hallo,
ich wollte mal wissen ob es im Opera wie auch im Firefox möglich ist eine Lesezeichensymbolleiste anzeigen zu lassen… wo man dann eben die wichtigsten Lesezeichen reinmachen kann.
Dann würde ich noch gerne wissen, wie man die Tabs ausschalten kann. Ja ich bin so altmodisch^^ und möchte das Seiten in einem neuen Fenster geöffnet werden.
Das alles kann ich bisher nur bei Firefox aber ich möchte auch gerne den Opera mal benutzen…
Danke (Konnte nicht mehr als Grob suchen… mein Internet hat starke Probleme…bitte um Verständnis.)
Danke
Hallo!
ich wollte mal wissen ob es im Opera wie auch im Firefox
möglich ist eine Lesezeichensymbolleiste anzeigen zu lassen…
wo man dann eben die wichtigsten Lesezeichen reinmachen kann.
Persönliche Leiste
Diese Symbolleiste ist standardmäßig deaktiviert, kann aber sehr einfach unter Darstellung > Symbolleisten aktiviert werden.
In der Persönlichen Leiste können Sie Ihre sehr oft benutzten Lesezeichen, Lesezeichenordner und Web-Suchfelder ablegen, damit Sie zu jeder Zeit schnell und einfach darauf zugreifen können. Lesezeichen und Ordnersymbole aus dem Lesezeichen-Paneel, Links, Seiten-Tabs und Bookmarklets können direkt in die Persönliche Leiste gezogen werden.
Um ein Suchfeld in dieser Leiste zu ergänzen, aktivieren Sie es in der Symbolleiste per Ctrl + Klick über das Auswahlmenü.
Dann würde ich noch gerne wissen, wie man die Tabs ausschalten
Tab-Einstellungen
In den Tab-Einstellungen können Sie Operas Tab-Verhalten nach Ihren Wünschen konfigurieren.
Standardmäßig werden neue Tabs innerhalb des Opera-Programmfensters geöffnet. Wenn Sie dieses ändern möchten, dann wählen Sie »Programmfenster statt Tabs öffnen«
… dies ist kopierte Text aus der Opera Hilfe!
GRuß Franz
Hallo,
ok danke.
Ich habe jetzt auch in der Persöhnlichen Leiste die wichtigsten Lesezeichen drinne.
Nur eine Frage hab ich noch:
Wenn ich die Tab-Einstellungen nun so habe:
http://www.pic-share.eu/image/20070804/d91d6c51f3.png
Was muss ich da noch einstellen, das wenn ich auf ein Lesezeichen in der Persöhnlichen Leiste klicke, die sich aber im selben Fenster öffnet?
Ich wollte eigentlich eher, wenn man auf Webseiten auf Links klickt oder ähnliches das sich dann ein neues Fenster öffnet und sich das nicht im Tab öffnet… jedoch wenn man auf ein lesezeichen klickt soll es in dem gleichen Fenster geöffnet werden…
…geht das bei Opera überhaupt?
Hallo!
… also mein Opera (Vers 9.22) macht es genau umgekehrt wie du es wünscht, aber sei mal ehrlich, das optimale Arbeiten ermöglicht sicher die Option mit TABS, alleine die Übersicht ist besser als mit zig geöffneten Fenstern, ich hab z.B. Gruppen zusammengestellt wo mit einem Klick 8 Links geöffnet werden, dies in Fenster Ansicht wer umständlich und verwirrend…
Gruß Franz
Hmm eigentlich hast du recht… nur konnte ich mich mit Tabs noch nie wirklich anfreunden.
Für mich war es eigentlich übersichtlicher alles einzelnt. Hmmm ich hab auch schon sehr viel jetzt rummprobiert aber es half nichts. Vielleicht werde ich mich einfach an die neue Technik gewöhnen müssen…
Danke
Hallo,
nun gut… die Tabs sind gar nicht ganz so schlimm wie ich es dachte… eigentlich spart man damit ganz schön Platz, was es Wert ist sie zu benutzen.
Ich hab die Startseite jetzt festgelegt, jedoch wenn ich auf neuen Tab klicke, öffnet sich diese Schnellstartmöglichkeit… also wo man wählen kann welche Seite geöffnet werden soll.
Kann ich das irgendwo einstellten, das sich da dann auch meine Startseite öffnet?
Hallo!
… versteh dein Problem nicht ganz, aber eine andere Frage, verwendest du die neueste Version 9.22?
… dann sieht die Einstellung so aus:
http://666kb.com/i/aqny92armzpqhdxb7.jpg
… und ist alles selbsterklärend…
… hier kannst du stöbern und lesen ohne angemeldet zu sein:
http://opera-info.de/forum/
Ja das habe ich auch schon gemacht, dann kommt aber auch nur die Startseite wenn ich Opera starte.
Aber wenn ich links dann in der Symboleiste auf neuen Tab klicke, dann kommt diese Schnellauswahl und NICHT die Startseite.
Ich will aber, das dann auch die Startseite kommt.
Danke
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja das habe ich auch schon gemacht, dann kommt aber auch nur
die Startseite wenn ich Opera starte.
Aber wenn ich links dann in der Symboleiste auf neuen Tab
klicke, dann kommt diese Schnellauswahl und NICHT die
Startseite.
Ich will aber, das dann auch die Startseite kommt.
Danke
Das mit dieser „Schnellauswahl“ geht mir auch ziemlich auf die Nerven. Keine Ahnung welche „tolle Idee“ dahinter steckt. Ich höre auch nur Leute, die das nervt. Ich klicke sie aber einfach immer weg.
Wenn du die „Startseite“ öfters im Betrieb aufrufen willst, dann mache doch einfach nach dem Aufrufen der Startseite gleich einen neuen TAB. Dann hast du sie ja gleich immer links stehen.
Gruß
Schorsch2