Hallo allerseits,
ich rufe bei Opera 9.52 mein web.de-freemail-Konto mit IMAP ab.
Das klappt soweit auch ganz gut. Das Problem ist aber, dass die Mails, die ich in Opera lösche nicht auf dem Server gelöscht werden.
Das ist für mich ein Problem, da ich mehrere Rechner benutze und nicht immer mehrmals die gleichen Mails löschen will.
Kennt jemand das Problem bzw. eine Lösung dafür???
Vielen Dank
Jan
Hallo Jan
Ich habe dieses Problem auch, bei mir kommen diese Mails auch immer wieder, das nervt auf Dauer.
Ich habe aber bisher noch keine lösung dazu gefunden.
Tut mir leid.
Ich hoffe, das is nur ein Einstellungsproblem und nichts Großes.
na denn, MfG
Patrick
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Patrick,
es funktioniert schon, wie ich jetzt mitbekommen habe.
Wenn du auf löschen klickst, werden die Emails in den Papierkorb geschoben. Der befindet sich bei mir unter „Alle Nachrichten“.
Wenn Du den dann leerst, werden auch die Mails auf dem Server gelöscht.
Besser wäre es von meiner Warte her, wenn Opera die gelöschten Mails in den Papierkorb-Ordner des jeweiligen Imap-Servers verschiebt, aber das scheint nicht möglich zu sein (bzw. weiß ich noch nicht wie).
Hoffe Dir damit aber trotzdem schon mal weitergeholfen zu haben.
Gruß
Jan
Hallo Jan
Ich habe dieses Problem auch, bei mir kommen diese Mails auch
immer wieder, das nervt auf Dauer.
Ich habe aber bisher noch keine lösung dazu gefunden.
Tut mir leid.
Ich hoffe, das is nur ein Einstellungsproblem und nichts
Großes.
na denn, MfG
Patrick
Guten Abend Jan
Also ich habe 4 verschiedene Emailadressen bei Opera gespeichert, 2 von arcor, 1 von gmx und 1 von googlemail.
so, bei einer arcor adresse hab ich vom 08.10.2008 3 mails gekriegt.
wenn ich diese nun lösche, heißt in den papierkorb verschiebe, und diesen dann leere, kommen diese mails nach 2 tagen wieder.
das geht bis jetzt so.
auf dauer nervt das schon, weil diese mails ja auch speicherplatz wegnehmen, ausserdem hab ich nich wirklich immer lust, diese mails zu löschen.
MfG
Patrick