Hallo an alle Wissenden 
ich nutze die aktuelle Opera-Version 9.26
Ich möchte gerne eine E-Mail mit einer Empfangsbestätigung/Lesebestätigung verschicken, leider wurde ich in ganz Opera nirgends fündig, wo man dies aktivieren kann.
Kann mir hier jemand weiterhelfen, ob und wo ich in der Opera-Mail das für einzelne E-Maisl einstellen kann?
Vielen Dank schon mal,
Grüße Wawi
Hallo, Opera hat diese Option nicht…
Gruß Franz
Die Plage Lesebestätigung
Hallo an alle Wissenden 
ich nutze die aktuelle Opera-Version 9.26
Ich möchte gerne eine E-Mail mit einer
Empfangsbestätigung/Lesebestätigung verschicken
Du magst dafür spezielle Gründe haben, daher bitte dies nicht als Angriff oder so betrachten!
Ich sehe die Lesebestätigungen von E-Mails als echt nervig an. Gut, der Mehraufwand für den Empfänger ist nicht groß, aber dafür in der Regel einfach unnötig. Und so etwas ärgert mich.
- Wenn E-Mails wider Erwarten aus irgendwelchen Gründen nicht angekommen sind (in der Regel, weil die Adresse falsch war), dann wird man dazu benachrichtigt. Andernfalls weiß man also ohnehin, dass die Mail angekommen ist.
- Wenn man eine Lesebestätigung erhält, bedeutet das nicht, dass der Empfänger die Nachricht tatsächlich gelesen hat. Es könnte ja zum Beispiel ein anderer Angestellter sein, der am gleichen PC arbeitet (wie in meinem Fall schon häufig geschehen).
So, das wollte ich nur mal gesagt haben. Jetzt geht’s mir schon besser.