Opera mini deinstallieren

hallo an alle,

… bin nicht imstande den OM 6.5 von meinem nokia 6700 classic zu entfernen. habe bereits folgendes erfolglos versucht:

• zurück auf werkseinstellung

• gleiche version drüberinstallieren

andere installierte programme kann ich unter „optionen“ sehr wohl löschen. beim opera mini 6.5 ist der punkt „löschen“ grau unterlegt, d.h. löschen nicht möglich.

info: das opera-icon ist mit einem schlüssel dargestellt.

der browser würde mich gar nicht stören, vielmehr aber der umstand, dass seit der installation des opera mini, bei „favoriten, optionen wählen“ mein 6700 classic nicht mehr reagiert.

wer kann mir helfen?

grüße aus südtirol

Hallo!
…auch auf meinem 6700 ist Opera schon vorinstalliert gewesen, daher lässt er sich auch nicht löschen, Original Version ist 4.1 vom 1.1.2010,vielleicht hast du ein Update auf 6.5 gemacht…
… neueste Firmware Version am Handy ist V13.21 vom 12.1.2011, wenn nicht, möglicherweise hilft ein Update…
Gruß Franz

hallo franz,

danke für die antwort.

auf meinem 6700 classic ist 13.10 - aber auch laut NOKIA ist diese die aktuelle firmware. wie bist du zu 13.21 gekommen?

der browser war nicht vorinstalliert, habe ein frühe version von opera installiert und später dann auf 6.5 upgedatet, seit da habe ich das problem.

6.5 ist noch die aktuelle version, aber auch das nochmal drüberinstallieren ändert nix.

hast du noch eine idee?

danke

Hallo!

… also, mein Handy im April 2010 gekauft, Jänner 2011 neue Firmware über die PC-Suite von Nokia aktualisiert wegen kostenloser Navigation, siehe Link mit Foto…

… versuch eventuell eine Software Aktualisierung mit der neuen OVI Suite von Nokia, wenn es keine neuere mehr gibt, erneut installieren, damit wird das Handy total gelöscht und neu aufgesetzt, keine Werkseinstellung, aber Vorsicht, alle deine Daten sind weg, vorher über OVI Suite sichern!

http://666kb.com/i/c0dkhjioho37b9st7.jpg

Gruß Franz

hallo nochmal,

… neuste nokia suite 3.3.86 installiert und geräte-update versucht:

die suite erkennt auf 13.10 als aktuelle firmware;

bietet aber keine möglichkeit, die 13.10 nochmal drüberzubügeln;

was könnte ich noch versuchen?

danke franz

Hallo!

… ist schon komisch, hab mal mein altes 6700 in Nokia Suite wieder aktiviert (neues ist ein 701), im Link siehst du die Aktualisierungs Seite, hier meine Version und die Option „erneut installieren“ (siehe Pfeil), sollte normalerweise auch bei dir gehen, aber wie schon erwähnt, Daten in Nokia Suite vorher sichern!

Gruß Franz

http://666kb.com/i/c0dnwrh17ik074snv.jpg