Opera mit getrenntem URL-Eingabe- und Google-Suchfeld

Hallo,

leider hab ich gestern in einem Tobsuchtsanfall mein Opera 12.16 gelöscht, weil sich da mal wieder irgendeine Fremdsoftware eingeschlichen hatte, die ich nicht haben wollte.

Die anschließend runtergeladene neue Version (17) hat das URL-Eingabefeld und das Google-Suchfeld jetzt in ein Feld integriert und genau das will ich nicht - es soll also beides ganz klassisch getrennt sein.

Kann man das auch anders einstellen innerhalb des Programms, so dass man die Wahl hat?

Wenn nein, nützt mir Opera nix mehr, denn gerade weil die in der Version 12 beides noch getrennt hatten, bin ich ja vom Internet Exporer zu Opera gewechselt.

Schönen Gruß
Jörg

Geht (noch) nicht
Guten Tag Jörg,

Opera 17 ist eine lauffähige, extrem Abgespeckte Software um die neue Rendering-Engine vorzustellen. Die Möglichkeiten, die in den Vorgängerversionen möglich waren, werden erst nachgezogen. Wenn du auf die verbesserte Geschwindigkeit der 17er-Version nicht angewiesen bist, dann bleib bei der 12.16.

Du kannst auch beide parallel installiert lassen.

In dem deutschen Opera-Forum findest du diese Information:

http://opera-info.de

Gruß

Stefan

Hallo Jörg,
wenn du oben auf den Balken mit rechts klickst, gibt es eine Option um ihn anzupassen. Aus dem auftauchenden Menü kannst du gewünschte Bedienelemente, wie z.B. das Google Suchfeld in den Balken ziehen.

Viel Erfolg,
Orion

Vielleicht Google als Startseite einstellen.

Hallo Stefan,

danke für den Hinweis.

Bin jetzt erstmal bei 12 geblieben, hatte die .exe zum Wiederinstallieren zum Glück noch auf meinem Rechner.

Schönen Gruß
Jörg

Hallo Orion,

danke für den Hinweis, den ich mir notiert habe, um ihn anzuwenden, sobald ich (vorläufig verwende ich erstmal die 12er-Version noch weiter) auf die 17 umgestiegen bin.

Schönen Gruß
Jörg