Opera mit Java Jdk

Hi!

Ich hatte auf meinen Win98 System bereits das jdk1.2.1 und die entsprechende JRE installiert (daneben war wg. StarOffice auf noch die JRE 1.1.7 installiert) und dachte, ich koennte nun auf den groessen Opera-Download verzichten und trotzdem Java nutzen.

Leider hat Opera meine Java-Installationen nicht erkannt und nun wollte ich fragen, ob jemand mir einen Tipp geben, wie man Opera da ein wenig nachhelfen kann.

Ich habe bereits einmal die beiden Java-DLLs in den Opera Plugin Ordner gelegt und diese wurde auch erkannt und als Plugins fuer Java-Applets registriert - nur ist es dadurch immer noch nicht moeglich die Java-Checkbox von Opera zu aktivieren und ausserdem werden Applets wie z.B. der Chat von wer-weiss-was trotzdem nicht geladen.

Weiss jemand da einen technischen Kunstgriff oder muss ich mir doch die grosse Opera-Version downloaden oder noch eine dritte JRE installieren?

Gruss, Norbert

Hallo Norbert!

Ich rate Dir die neue Verson mit Java herunterzuladen. Ich hatte auch schon seit Version 4 die Versionen ohne Java heruntergeladen. Offensichtlich unterscheiden sie sich aber geringfügig.

Außerdem scheint die Funktion „Find Plugins“ in der Version 5.02 nicht mehr zu funktionieren.

mfg
Gerhard