Opera Proibita

Habe die NEUESTE CD von Cecilia Bartoli geschenkt bekommen. Seit 12.Sept. im Handel.
Gigantisch, was ein Mensch mit der Stimme machen kann!
Bin absolut und total fasziniert.
Besonders von der 4. und der 10. Arie…tröstend, berührend, aber in Freude.
Auszug aus Booklet:
Rom zu Beginn des 18.Jahrhunderts. Über der Stadt liegt ein päpstliches Opernverbot. -(muss man sich mal vorstellen!)- Der junge Händel und seine Zeitgenossen Alessandro Scarlatti und Antonio Caldara lassen sich in ihrem künstlerischen Ausdruckswillen nicht zügeln. Sie trotzen dem Papst und schreiben in diesen Jahren einige der dramatischten und eindrucksvollsten Arien der Barokmusik. Endlich entreißt die Römerin Cecilia Bartoli mit ihrem neuen Album diese überwältigende Musik der Vergessenheit.
Mit 8 Weltpremieren!----
Ich liebe die Klassik, aber die Barokmusik, konnte ich nur um die Weihnachtszeit hören. Doch diese Barokmusik…ist der absolute Wahnsinn…erzeugt Gänsehaut am laufenden Band.
LG Ildisu

Hallo Ilse!

Deine Beschreibung ist mitreißend und überzeugend!
Danke!
Ich habe nur einen kurzen Auszug gehört auf Radio Stephansdom.
Aber die Bartoli ist zweifellos eine der besten Sängerinnen unserer Zeit. Und nebenbei auch noch eine Schauspielerin von Format.
Ich kann Dir ihre Opern-DVDs empfehlen (zB „La Cenerentola“ - neben hervorragenden musikalischen Leistungen auch noch zum Schieflachen).

Gruß
Barney

Hallo Ilse!

Deine Beschreibung ist mitreißend und überzeugend!
Danke!
Ich habe nur einen kurzen Auszug gehört auf Radio Stephansdom.

Ich hatte Auszug im Ö1 gehört, und schon wurde mir der Wunsch erfüllt…ein Patient brachte mir die CD als Geschenk.
Höre sie nun schon seit Montag bestimmt schon zum 10. mal und bin am ALLERMEISTEN von der 4. und der 10 Arie total BEEEEGEISTERT…der Rest ist auch faszinierend…aber die 4. und 10. *schwärm*

Aber die Bartoli ist zweifellos eine der besten Sängerinnen
unserer Zeit.

Empfinde ich auch so… Und nebenbei auch noch eine Schauspielerin von

Format.
Ich kann Dir ihre Opern-DVDs empfehlen (zB „La Cenerentola“ -
neben hervorragenden musikalischen Leistungen auch noch zum
Schieflachen).

Danke und Gruß aus Wien
Ilse