nachdem ich mir ein update von Opera installiert habe, kann ich mich nicht mehr bei z.B. Ebay einloggen. Es erscheint die Meldung ich solle den Browser so einstellen, daß er cookies akzeptiert. Die Einstellung ist aber gesetzt. kann jemand helfen?
nachdem ich mir ein update von Opera installiert habe, kann
ich mich nicht mehr bei z.B. Ebay einloggen. Es erscheint die
Meldung ich solle den Browser so einstellen, daß er cookies
akzeptiert. Die Einstellung ist aber gesetzt. kann jemand
helfen?
Das kann an der Cookie-Einstellung der zweiten Zeile liegen. Wie sieht die aus? Mit der Einstellung „Annehmen von jedem Server“ sollte es eigentlich funktionieren. Mit der Einstellung „Nur Cookies für jeweiligen Server annehmen“ kommt es immer wieder zu Problemen.
Ich gehe mal davon aus, daß das Häkchen bei „Cookie aktivieren“ drinnen ist )
nachdem ich mir ein update von Opera installiert habe, kann
ich mich nicht mehr bei z.B. Ebay einloggen. Es erscheint die
Meldung ich solle den Browser so einstellen, daß er cookies
akzeptiert. Die Einstellung ist aber gesetzt. kann jemand
helfen?
Ebay scheint da etwas kritisch zu sein. Ich vermute auch, dass die Fehlermeldung nicht immer exakt das Problem beschreibt.
Ebay fragt auch offenbar den Browser ab. So wird mit Opera z.B. eine Seite zum Einstellen von Artikeln angezeigt, die das Einbinden von Bildern nicht ermöglicht. Vielleicht hilft es, Opera so einzustellen, dass es sich als IE tarnt.
Das kann an der Cookie-Einstellung der zweiten Zeile liegen.
Wie sieht die aus? Mit der Einstellung „Annehmen von jedem
Server“ sollte es eigentlich funktionieren. Mit der
Einstellung „Nur Cookies für jeweiligen Server annehmen“ kommt
es immer wieder zu Problemen.
Da ist schon alles offen.
Ich gehe mal davon aus, daß das Häkchen bei „Cookie
aktivieren“ drinnen ist )
Ich habs eben versucht. Ich komme mit Opera 6.04 problemlos bei ebay rein. Also am Browser ansich kann es nicht liegen.
Mein Opera gibt sich als IE 5.5 aus und die Cookie Einstellung steht auf „DrittparteienCookies ablehnen“.
Nutzt Du vielleicht irgendein weiteres Programm, wie webwasher, zonealarm oder ähnliches?
Hast Du schon versucht die Cookies zu löschen und den Cache geleert?
Ich habs eben versucht. Ich komme mit Opera 6.04 problemlos
bei ebay rein. Also am Browser ansich kann es nicht liegen.
Mein Opera gibt sich als IE 5.5 aus und die Cookie Einstellung
steht auf „DrittparteienCookies ablehnen“.
Ich bin noch bei 6.0
Nutzt Du vielleicht irgendein weiteres Programm, wie
webwasher, zonealarm oder ähnliches?
Geht über einen Linux-Server ins Netz. Aber mit IE funktionierts und mit Opera 5 gings auch
Hast Du schon versucht die Cookies zu löschen und den Cache
geleert?
Ich habs eben versucht. Ich komme mit Opera 6.04 problemlos
bei ebay rein. Also am Browser ansich kann es nicht liegen.
Mein Opera gibt sich als IE 5.5 aus und die Cookie Einstellung
steht auf „DrittparteienCookies ablehnen“.
Hallo an Alle
Ich habe das gleich Problem komme mit Opera 6.04 nicht bei Ebay rein. Hab eure Tips befolgt - hat aber leider nichts gebracht.
Cookies werden alle aktzeptiert - Opera tarnt sich als IE 5.0 - Webseiten können Fenster öffnen usw…auch Cache hab ich gelöscht. Benutze ebenfalls einen Linux-Proxy und arbeite unter XP
ich arbeite ja noch mit Opera 5.12 und es funktioniert mit folgenden Einstellungen:
als Opera identifizieren
Cookies von Dritten melden (es werden in der Tat welche gemeldet, aber wenn ich sie ablehne, geht’s trotzdem weiter)
Webseiten dürfen eigenständig Fenster öffnen deaktiviert.
Wie das unter XP ausschaut, weiß ich allerdings nicht (W98 läuft gut und wird nicht geändert).
Rainer
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]