Moin,
jetzt hab ich mir den vielgelobten neuen Opera installiert, extra die Version, die Java unterstützt.
Leider muß ich jetzt feststellen, daß der Browser schon bei den ersten Kleinigkeiten, wie einer Java-Navigation oder sonstiges, die Segel streicht und mir weisse Flächen präsentiert.
Da die Zeiten des reinen HTML im Internet vorbei sind und ich gerne normal und auch flott (desshalb auch Opera) durch Netz kommen möchte, würde ich schon gerne dabei bleiben.
Könnt Ihr mir nen Tip geben wie ich Opera einstellen muß, damit man ungestört unterwegs sein kann ?
Guten Rutsch
Mat
wollt ich auch grad posten 
da hat mal jemand opera so hoch gelobt, daß ich mir gedacht hab, naja, probierst’s mal aus… es is zwar schnell, aber java klappt halt net so recht. wer weiß was?
gruß
michael
Geht mir genauso
Hallo,
leider auch keine Lösung aber das gleiche Problem.
Jan
Moin,
Tja, eigentlich schade, daß der Browser anscheinend nur für HTML-Puristen gedacht ist. Anscheinend lässt sich der Zustand auch nicht ändern, sonst hätte ich nach einer Woche ja immerhin mal nen Tip bekommen. Dann eben doch weiter mit IE, traurig aber war.
Grüße
Mat
Hallo Mat,
hmm, ich habe bislang nich keine Probleme mit Java gehabt. Hast Du Dir denn die aktuelle Java JRE 1.3 heruntergeladen ? Das ist eigentlich die aktuelle, von Sun autorisierte Version. Wenn sich IE oder NS mal wieder an keine der gültigen Standards halten und es auch noch Leute gibt, die das gut finden, dann ist denen zumindest nicht zu helfen. Im übrigen funktioniert z.B. der www-Chat mit Java ganz problemlos. Vielleicht kannst Du ja mal die URL posten, sofern es keine Werbung darstellt, damit auch andere mal ihre Erfahrungen sammeln können.
Hast Du auch schon mal darüber nachgedacht, ob es nicht eher der Programmierer der Java-Navigationsleiste war, der einen Fehler gemacht hat ?
Bis denn dann,
Felix
hmm, ich habe bislang nich keine Probleme mit Java gehabt.
Schön für dich !
Hast Du Dir denn die aktuelle Java JRE 1.3 heruntergeladen ?
Die neuste Opera Version, 5.01, welche ja angeblich keine weiteren Plugins mehr benötigt.
Wenn sich IE oder NS mal wieder an keine der gültigen
Standards halten und es auch noch Leute gibt, die das gut
finden, dann ist denen zumindest nicht zu helfen.
Aus dem Grund wollte ich ja umsteigen.
Im übrigen
funktioniert z.B. der www-Chat mit Java ganz problemlos.
Manche Applets funktionieren ja auch bestens.
Vielleicht kannst Du ja mal die URL posten, sofern es keine
Werbung darstellt, damit auch andere mal ihre Erfahrungen
sammeln können.
Ist mir beim Surfen aufgafallen, wenn ich wieder mal was finde, sichere ich die URL und kann sie hier mal veröffentlichen.
Hast Du auch schon mal darüber nachgedacht, ob es nicht eher
der Programmierer der Java-Navigationsleiste war, der einen
Fehler gemacht hat ?
Kann ich mir nicht vorstelllen, aber mit Bestimmtheit weiß ichs natürlich auch nicht.
Im übrigen bin ich ja nicht der einzige dem es so ergeht !! Als vielleicht doch Opera ? Wenn ich damit dann auf seiten komme und ich den Browser wechseln muß, um Navigieren zu können, find ich´s einfach schade, da mir Opera bis auf diese Tatsache gut gefällt.
Was mir noch sehr negativ aufgefallen ist, daß Opera bei Frames Scrollbalken verwendet, obwohl sie offensichtlich nicht notwendig wären. Auch ein sehr…„seltsames“ verhalten, eines so vielgelobten Browsers !
Wie siehst Du das ?
In diesem Sinne
Grüße
Mat
Was mir noch sehr negativ aufgefallen ist, daß Opera bei
Frames Scrollbalken verwendet, obwohl sie offensichtlich nicht
notwendig wären. Auch ein sehr…„seltsames“ verhalten, eines
so vielgelobten Browsers !
Wie siehst Du das ?
Sorry, dass ich mich hier ungefragt reinhaenge, aber ich sehe nicht bei allen Frames auch Scrollbalken, kann also Dein Problem nicht nachvollziehen. Hier auf der wer-weiss-was-Seite haben die Frames die Scrollbalken, das ist aber sicher auch gewollt. Ein Beispiel fuer eine Seite mit Frames ohne Scrollbalken waere
http://www.s-jena.de
Gruesse, Jan
evtl ist Java deaktiviert
Hallo,
wie unten (und oben) geschrieben hatte ich auch einige Probleme mit Opera und Java. Jetzt hat sich jedoch herausgestellt, dass bei mir Java deaktiviert war.
File->:stuck_out_tongue_winking_eye:references->:stuck_out_tongue_winking_eye:lugins
Und „Enable Java“ aktivieren. Seit dem sind keine Probleme mehr aufgetreten. Ich kann mich nicht daran erinnern, Java jemals deaktiviert zu haben. Vielleicht ist das standartmäßig so.
Vielleicht löst das einige Probleme.
Viel Erfolg,
Jan Heidemeier