Opera und Mailprogramm

Der Rechner ist Windows 10, der Browser Opera , das Mailprogramm Thunderbird. Alle soweit aktuell und ohne in meinen Augen relevante Add-ons.

Alles ging gut, wenn ich auf eine Mailadresse im Browser geklickt habe, öffnete er brav Thunderbird und das Fenster für „neue Mail schreiben“ ging auf und ich konnte losschreiben. Nun habe ich einen T-Online-Mail-Account geerbt und seitdem ich mich dort das erste mal angemeldet habe, reißt er bei jedem Klick auf ne Mailaddi die T-Online-Seite auf. Wie kann ich das denn „zurückbiegen“. Ich hab die Einstellungen rauf und runter durchsucht, und nix gefunden. Sonst geändert habe ich auch nix, heiliges Ehrenwort, echt! Was kann ich tun, damit alles wieder so wird wie früher?

Versuch mal Rechtsklick und dann „immer öffnen mit…“
Oder im System Standardprogramme.
Im Suchfeld „Standard-Apps“ und dann bei Mail auswählen.

Das klappt nicht, da hab ich die Wahl zwischen

  • E-Mail Adresse kopieren
  • Element untersuchen
  • Link an Mein Flow senden
  • Link an Pinboards senden

Das habe ich probiert, und konnte auch an einer Stelle von Opera auf Thunderbird umstellen. Aber das hat nix geändert. Kannst Du mir bitte etwas genauer erklären, was ich da wo ändern muss?

1 Like

Bei Mail, nicht bei Webbrowser.

Ah, okay. Es hat geklappt :slight_smile: Allerdings brauchte der Rechner nen Neustart! Nur so umstellen hat nicht gereicht. Besten Dank!

Dieses Thema wurde automatisch 30 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.