Opera Unite

Nicht direkt eine Website, aber empfehlenswert für alle die eine schnelle Intertverbindung haben und gerne Daten austauschen, einen Server hätten.
In meinem Familien- und Freundeskreis benutzen wir inzwischen alle Opera Unite und es hat den Stick verdrängt der sonst immer ausgetauscht werden musste.

Mit Opera Unite wird euer PC:
-Zum Server
-ihr könnt Daten austauschen
-ihr könnt untereinander chatten
-und vieles mehr

Der Unterschied zu anderen Servern oder Messengern ist eben der, das alles über euren PC geht. Macht ihr euren PC aus, sind alle Dienste offline also habt ihr auch die komplette Kontrolle Wann Wer Was sehen und nutzen kann.

Probiert es mal aus, kann ich nur empfehlen. :smile:
http://unite.opera.com/

WICHTIG
Funktioniert nur mit dem Opera-Browser, sonst könnt ihr euren PC nicht dafür einrichten. Und ein Account wird ebenfalls benötigt, da ihr eine Webadresse von Opera bekommt. Einer meiner Adressen ist bspw. home.reality-vision.operaunite.com

Media Player ohne Passwort um es auszuprobieren
Der Media Player ist zurzeit ohne Passwort damit ihr das ausprobieren könnt.

Hallo,

Der Media Player ist zurzeit ohne Passwort damit ihr das
ausprobieren könnt.

1. Die Rick Astley Collection verlangte mir ein Schmunzeln ab =:wink:

2. wenn du kein Passwort vergibst stellst du quasi öffentlich für jeden zugänglich kopiergeschütztes Material ins Internet! Ich hätte jetzt keine Pobleme deine MP3s herunter zu laden. Sowas ist illegal. Und dadurch, dass die Daten direkt von deinem PC stammen auch leicht nachzuweisen.

Ciao! Bjoern

Wieso illegal?
Hallo,

1. Die Rick Astley Collection verlangte mir ein Schmunzeln ab
    =:wink:

Ich habe Alles was mir so gefällt und was mir Andere vorschlagen.

1. wenn du kein Passwort vergibst stellst du quasi öffentlich

Was ist denn „quasi öffentlich“?

für jeden zugänglich kopiergeschütztes Material ins Internet!
Ich hätte jetzt keine Pobleme deine MP3s herunter zu laden.
Sowas ist illegal. Und dadurch, dass die Daten direkt von
deinem PC stammen auch leicht nachzuweisen.

Es ist ein Media Player, wenn es Möglichkeiten gibt die Daten jetzt downzuloaden liegt das nicht in meinem Ermessen. Du kannst auch die Musik von last.fm downloaden ohne etwas am Code oder Drittsoftware nutzen zu müssen trotzdem ist die Bereitstellung nicht illegal, da ich alles getan habe und keine Absicht hatte die Dateien irgendwie öffentlich bereit zu stellen.

Ich stelle damit einen Media Player bereit, nicht mehr.

Oder wieso siehst du das anders?

Schönen Abend noch

reality-vision

PS
Wenn du schon mit Recht und Gesetz kommst achte darauf das du korretk formulierst. Kopierschutz ist nämlich bspw. DRM und etwas Anderes als das was du wahrscheinlich meinst. :wink:

Hallo,

Was ist denn „quasi öffentlich“?

Naja, du schreibst die Zugangsdaten zu deinem Webserver in ein öffentliches Forum. Man kann das „quasi“ auch weglassen.

Es ist ein Media Player, wenn es Möglichkeiten gibt die Daten
jetzt downzuloaden liegt das nicht in meinem Ermessen. Du
kannst auch die Musik von last.fm downloaden ohne etwas am
Code oder Drittsoftware nutzen zu müssen trotzdem ist die
Bereitstellung nicht illegal, da ich alles getan habe und
keine Absicht hatte die Dateien irgendwie öffentlich bereit zu
stellen.

Du hast alles getan um die Daten öffentlich bereit zu stellen. Du hast einen Webserver auf deinem Rechner installiert, du hast MP3-Dateien bereit gestellt und die hast die Adresse in einem öffentlichen Forum beworben. Ums genau zu sagen hast du nix unternommen um den Download der Dateien zu unterbinden.
Und btw: lastfm hat meines Wissens auch die Erlaubnis der Rechteinhaber.

PS
Wenn du schon mit Recht und Gesetz kommst achte darauf das du
korretk formulierst. Kopierschutz ist nämlich bspw. DRM und
etwas Anderes als das was du wahrscheinlich meinst. :wink:

Ich wollte dir nur helfen, und wie ich sehe hast du es dir ja auch zu Herzen genommen, immerhin ist der Zugang jetzt passwortgeschützt.

Du kannst es auch gerne weiter so machen. Mein Problem ist es ja nicht.

Ciao! Bjoern

Ist schon gut
Hallo,

Du hast alles getan um die Daten öffentlich bereit zu stellen.
Du hast einen Webserver auf deinem Rechner installiert, du

Kein Webserver.
Opera Unite kann zwar einen Webserver bereitstellen aber der ist bei mir Passwortgeschützt. Was ich crohin öffentlich gemacht habe war nur ein Media Player, kein Webserver.

hast MP3-Dateien bereit gestellt und die hast die Adresse in
einem öffentlichen Forum beworben. Ums genau zu sagen hast du
nix unternommen um den Download der Dateien zu unterbinden.

Ich kann nichts dafür wenn die Music temporär von deinem Browser zwischengespeichert wird.

Und btw: lastfm hat meines Wissens auch die Erlaubnis der
Rechteinhaber.

Zum Anbieten der Musik, aber nicht zum kostenlosen Download. (Was meines Wissens auch nur der Opera möglich macht)

PS
Wenn du schon mit Recht und Gesetz kommst achte darauf das du
korretk formulierst. Kopierschutz ist nämlich bspw. DRM und
etwas Anderes als das was du wahrscheinlich meinst. :wink:

Ich wollte dir nur helfen, und wie ich sehe hast du es dir ja
auch zu Herzen genommen, immerhin ist der Zugang jetzt
passwortgeschützt.

Das sollte auch kein Angriff sein, ich hatte das auch nur kurz offen gemacht um es als Beispiel anzuführen für Opera Unite. Eigentlich ist es ja für Freunde gedacht, dieses System, das war das Erstemal das es offen war.

Btw: Wie gefällt dir das, um mal zum Thema zurück zu kommen (Empfehlenswerte Seiten)

Du kannst es auch gerne weiter so machen. Mein Problem ist es
ja nicht.

Danke, aber ich weiss das ich kein Problem habe.

Gute Nacht!

reality-vision

Hallo,

Kein Webserver.
Opera Unite kann zwar einen Webserver bereitstellen aber der
ist bei mir Passwortgeschützt. Was ich crohin öffentlich
gemacht habe war nur ein Media Player, kein Webserver.

Opera Unite ist ein Webserver! Es wird nur marketingtechnisch anders verkauft, damit Endnutzer keine Angst davor haben. Was du als „Phot Sharing“, „Media Player“ oder „Fringe“ kennst ist in Wahrheit ein einziger Webserver der verschiedene Dienste anbietet. Eigentlich sind es nur Unterverzeichnisse mit entsprechenden Skripten.

Ich kann nichts dafür wenn die Music temporär von deinem
Browser zwischengespeichert wird.

Es geht nicht um temporär. Wenn ich auf deine Dateien klicke fragt er mich wohin ich sie speichern möchte! Wahrscheinlich weil ich JavaScript deaktiviert habe. Dein „MediaPlayer“ ist nur ein JavaScript auf der Seite welches die Klicks abfängt und die Datei abspielt.

Zum Anbieten der Musik, aber nicht zum kostenlosen Download.
(Was meines Wissens auch nur der Opera möglich macht)

Ich weiss jetzt nicht worauf sich der Teil bezieht, aber deine Unite-Seite kann auch aus anderen Browsern heraus aufgerufen werden.

Btw: Wie gefällt dir das, um mal zum Thema zurück zu kommen
(Empfehlenswerte Seiten)

Sehr gut sogar. Ich nutze Unite auch in meinem Bekanntenkreis. Besonders um Fotos zu verbreiten. Da habe ich immer so meine Bedenken wenn ich sie bei Flickr oder so hochlade. Da ist mit mein eigener PC sicherer.

Du kannst es auch gerne weiter so machen. Mein Problem ist es
ja nicht.

Danke, aber ich weiss das ich kein Problem habe.

Dann mach weiter so.

Ciao! Bjoern