Ich arbeite mit Opera 10.10 und möchte auch nicht, aus diversen Gründen, auf eine neuere Version wechseln. Zuweilen bekomme ich beim Programmstart einen Hinweis auf eine neuere Version, den ich mit „später erinnern“ wegklicke, da ich ihn nicht abstellen kann.
Nun ist es mir passiert, daß ich zu schnell die Return-Taste betätigte und Opera anfing ca. 1-3% Update zu laden. Habe dies sofort abgebrochen und „Internetspuren löschen“ aufgeführt, sowie „Datenträger bereinigen“.
Frage: Wo sind u.U, die Fragmente dieses abgebrochenen Downloads? Ich achte sehr darauf, daß mein System nicht mit irgendwelchem Müll befrachtet wird und möchte auch nicht, daß opera im Hinergrund downloaded, was ich u.U. nicht bemerke.
soviel ich weiß, werden neue Dateien erst dann erneuert bzw. hinzugefügt, wenn das Update ausgeführt wird, was erst dann der Fall ist, wenn das Update-Paket vollständig gedownloadet wurde.
Die heruntergeladenen 3 % des Updates, werden, falls sie bereits auf die Festplatte geschrieben wurden, höchstwahrscheinlich unter
c:\Benutzer"NAME DES USERS"\AppData\Local\Opera\Opera*
befinden. (Ordner sind ab dem Ordner \AppData\ versteckt).
Dort befindet sich ein Ordner mit temporary downloads; der Browser-Cache; thumbnail-cache; und der application-cache.
Wie gesagt, wenn das Downloadfragment bereits auf Festplatte geschrieben wurde und nicht selber von Opera gelöscht wurde, dann
nehme ich an, dass sich das Fragment dort irgendwo befindet.
Wenn du das Datum und die Uhrzeit des Updates weißt, kannst du dort gezielt nach Dateien suchen, die zu dem Zeitpunkt erstellt wurden.
Ich benutze Opera 10.62 und Vista. Der Ordner dürfte bei Opera 10.10
der gleiche sein. Unter anderen Bestriebssystemen kann der Pfad des Ordners varieren.
und möchte auch nicht, daß
opera im Hinergrund downloaded, was ich u.U. nicht bemerke.
du kannst die suche nach updates komplett ausschalten, dann kommt nicht mal mehr die nachfrage: in den einstellungen. da du nicht deine aktuelle version angegeben hast kann ich dir nicht sagen wo genau du die einstellung findest.
Danke - alter Fehler
Hallo,
Vielen Dank für die Antworten.
Der alte Fehler von mir: keine Angabe des BS. Ich arbeite mit XP Prof.
Habe aber trotzdem den Ordner gefunden, Du meinst sicherlich?
C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Opera\Opera\
Und hier sind zu dem fraglichen Zeitpunkt keine auffälligen Dateien installiert worden.