Opera verdrängt den IE

Liebe/-r Experte/-in,
ich habe IE, Opera und Firefox auf dem Rechner.
Am liebsten arbeite ich mit Opera.
Nun habe ich eine Anwendung (www.save.tv) die verlangt den IE zum Download einer bestimmten Datei.
Den IE starte ich und wenn ich www.save.tv eingebe, öffnet sich Opera.
Unter Systemsteuerung, Software, Programmzugriff-Standards festlegen kann ich machen was ich will.
Es wird immer wieder Opera aufgerufen.
Ich habe auch schon opera.exe in oopera.exe umbenannt.
Dann wird Opera nicht geöffnet, aber IE arbeitet auch nicht weiter.

Ich weiß mir nun keinen Rat mehr :frowning:

Hallo,
offensichtlich ist opera als standardbrowser definiert, du hast 2 möglichkeiten:

1. in opera vorübergehend die einstellung deaktivieren oder
  2. über den arbeitsplatz im ordner c:\programme den ordner internet explorer suchen und von dort aus den IE starten.

LG
pipa

Hallo pipa,

Ratschlag 2 hat sofort funktioniert,
wer weiss warum,
aber es geht.

Vielen Dank.

Hm. Ich bin auch bei Save.TV und verwende auch Opera. Habe noch nie den IE gebraucht.

Wenn man den EasyDownloadManager herunter laden wollte, hieß es bei mir immer, das geht nur mit dem IE.

Funktioniert eigentlich bei Ihnen der EasyDownloadManager?
Mein letzter Stand ist, Save.TV arbeitet dran.
So kann ich leider nur Sendungen einzeln aus meinem ViedeoArchiv herunter laden. Und das ist leider eine Verschlechterung.

Hm. Ich bin auch bei Save.TV und verwende auch Opera. Habe
noch nie den IE gebraucht.

Ja, klappt schon.
Vielleicht versuchen Sie es mal mit einem anderen Downloader, z.B. Flashget Download Manager oder mit Orbit, beides Freeware.

Danke für die Tipps.

Der damalige EasyDownloadManager von Save.TV war in der Lage, alle TV-Sendungen aus meinem Videoarchiv herunter zu laden.Das war sehr bequem.

Mir scheint, bei FlashGet muss man für jede TV-Sendung die URL kennen???
Oder was gebe ich als URL für „alle Sendungen“ ein?

Ja, klappt schon.
Vielleicht versuchen Sie es mal mit einem anderen Downloader,
z.B. Flashget Download Manager oder mit Orbit, beides
Freeware.

Ich bin da nicht der Experte. Bei mir war das so, dass ich jede URL eigens eingegeben habe, indem ich Rechtsklick auf „Download“ machte, „Copy Link Adress“ dann die wieder in den Downloader eingegeben hatte, um einige Javascript-Angaben gekürzt und (erst dann) gings los. Und das für jede Sendung. War mir aber zu umständlich und jetzt bin ich wieder beim Downloader von Save.TV, obwohl über den in den diversen Foren auch nicht nur Gutes zu lesen ist.

Sorry das ist nicht mein Fachgebiet.