Ich benutze Opera jetzt seit ca 10 Tagen. Alles funktioniert bestens. Auch bin ich begeistert von der Geschwindigkeit, mit der Webseiten geladen werden. Toll! Jetzt brauche ich aber Unterstützung, da sich Opera weigert, meine bevorzugten Forumsseiten zu öffnen. Wahrscheinlich liegt es an irgendeiner Einstellung unter „Extras“, die ich aber, trotz Hin- und Herpröbeln nicht herausgefunden haben.
Die betroffene Webseite ist: www.cash.ch, dort das Register „Community und Foren“. Darin gibt es diverse Foren, z.B. Aktien Schweiz, Aktien Ausland, Von User zu User ect. Diese Foren kann ich nicht öffnen. Es wird zwar keine Fehlermeldung ausgegeben, aber der Bildschirm bleibt einfach leer. Riens ne va plus!
Für den Opera-Spezialisten Bjoern sicher ein Klax. Das hoffe ich zumindest.
Mit Gruss: Erica
Hallo!
… dürfte ein generelles Problem sein, zumindest bei einigen Seiten, aber geh mal auf Einstellungen… Webseiten… Opera Turbo … EIN…
Gruß Franz
Hallo Xantia
Hab mich schon gefreut, als ich sah, dass, nach Befolgen Deines Tipps, sich auf der Forumsseite was bewegte. Jedoch: Nur lauter kryptische Zeichen und Zahlen - unlesbarer Kauderwelsch.
Warum kann ich alle anderen Reiter auf dieser Webseite öffnen, nur die einzelnen Forumsseiten nicht?
Danke trotzdem und schönes Wochenende.
Mit Gruss: Erica
Hallo,
Für den Opera-Spezialisten Bjoern sicher ein Klax. Das hoffe
ich zumindest.
welche Ehre! =:wink:
Das Problem verursacht unter anderem das JavaScript. Einfach mal unter F12->seitenspez. Einstellungen->Skripte->Java Script aktivieren (Haken raus) und zusätzlich noch unter „Netzwerk“ „Als Firefox ausgeben“ einstellen. Alles natürlich wenn du auf der Seite bist.
So funktioniert es auf jeden Fall bei mir.
Ciao! Bjoern
Ich habs ja gesagt: Du b i s t ein Spezialist! Es hat tatsächlich geklappt. Allerdings nur via Longin-Button, komisch nicht? Ich muss also nur den Login Knopf drücken, (ohne mich aber einzuloggen), dann kann ich alle Forumsbereiche einzeln anclicken und öffnen. Wow! Obwohl ich mich meist ausserhalb des Loginbereichs aufhalte, da ich oft nur lese. Aber macht ja nichts.
Haupsache ist, ich kann wieder lesen, was meine Forumsspezis gepostet haben, und ob die Aktien steigen oder fallen werden! 
Herzlichen Dank und schönes Wochenende wünscht: Erica