hi all,
mit php teste ich ob jemand opera benutzt…denn mein javascript zeugs läuft da eh nicht also bekommen die leute ne flash seite, die mit opera kommen:
if ($content == „opera“) {echo „window.open(‚flash/seite_flash.html‘,‚pop‘,width=800,height=480,screenX=0,screenY=0,top=0,left=0,scrollbars=0,status=0,resizable=0,menubar=0,toolbar=0,fullscreen=0).focus“;}
es funzt…also ein window geht auf, aber leider nicht mit den maßen 800x480…warum versteht opera nichtmal das? wenn ich obigen link per a href="javascript:function…) aufrufe klappt es komischerweise!!!
das ist liebgemeint cheatah, aber mann muss letztens auf die produktivität achten, wenn man für jeden browser 100% designed, dann ists vorbei mit geld verdienen, z. b. benutzte ich das weltweit bekannte coolmenues von www.bratta.com, der kerl ist echt ein guru, der haut soviel d-html auf die seiten das sieht teilweise flash zum verwechseln ähnlich…aber seine menü funzt auf opera nicht, weil der kein innerHtml kann mit flash hast du recht, wenn man kein code kann und es deshalb benutzt ist es fake, aber meine besagte site in flash ist völlig anders vom stil her…auch ne kleine leistung…derselbe content mit php, in einem geöffnenet fenster, umgeben von unsichtbaren frames und flash-content…gar nicht mal so übel aber der code ist wirklich derselbe…
wenn man für jeden browser 100%
designed, dann ists vorbei mit geld verdienen,
wenn Du Benutzer aussperrst, ist es erst recht damit vorbei.
Dein Problem ist glaube ich, dass Du HTML mit Layout und Design verwechselst. Diese Begriffe passen einfach nicht zueinander.
kerl ist echt ein guru, […] aber seine
menü funzt auf opera nicht,
Da glaube ich auch einen Widerspruch zu sehen
weil der kein innerHtml kann
Die JavaScript-Implementierung von Opera kann man in der Tat als suboptimal bezeichnen. Dennoch gibt es zahlungswillige Kunden, die diesen Browser verwenden - und die werden sich *garantiert* nicht wegen Deiner Site irgendeine andere Software zulegen. Sie suchen sich einfach eine andere Site, auf der sie ein ähnliches Produkt finden.
Wenn Du Geld verdienen willst, sollte Deine Site auch mit lynx etc. zumindest ohne Einschränkung nutzbar sein. Dass sie nicht exakt Deiner Vorstellung von „richtigem Aussehen“ entspricht, liegt im Medium. Sorg einfach dafür, dass sie gut aussieht - auch wenn z.B. CSS und/oder JavaScript deaktiviert sind.
deine philosophie ist richtig, du hast schon recht, ich bin echt kein freak von abnormalen ie effekten, jakob nielsens klassiker sind mir sogar ein begriff, aber einiges nervt mich halt schon, ich hab täglich probleme mit n4…und da bin ich nicht allein, meine kollegen sind teilweise (hoffe es liest keiner mit) überhaupt nicht mehr bereit auf kompatibilät zu achten, ich hab letztens mal die „profi-sites“ angekukkt, pixelpark, argonauten, etc. etc. in sachen kompatibilät sind die ja noch mieser…ich bin halt ein pixelluder, und wenn ich 3 tage brauchte damit meine frames seiten auf n4.x laufen bin ich halt schon fertig