OPERA +WINDOWS IE laufen nicht.. FIREFOX läuft!

bis vor kurzem liefen alle drei Browser. Plötzlich nur noch firefox. Die anderen beiden melden, dass sie die Internetverbindung nicht aufbauen können. Gleiches Problem seitdem mit WinAmp.

Habe schon Opera neu installiert. Aber leider nichts :frowning:
Als Virenscanner nutze ich MicrosoftVirenScanner. Betriebssystem ist Windows XP.

Woran könnte es liegen? Was kann man machen?
Was passiert eigentlich, wenn ich versuchsweise WinAmp neu installiere. Sind dann alle amnuell ertsellten Infos (CD-Cover, etc weg?)

Vielen Dank vorab !!

Marco

Windows-Firewall

Woran könnte es liegen? Was kann man machen?

http://www.fz-juelich.de/jsc/sicherheit/docs/win/inf…

Was passiert eigentlich, wenn ich versuchsweise WinAmp neu
installiere.

Was soll denn das mit Opera zu tun haben.

Sonst wäre noch die Frage, ob der Virenscanner auch Internet-Inhalte filzt. Wenn ja, dann arbeitet er als Proxy und der muss in Opera auch eingestellt werden.

Gruß

Stefan

Hallo,

sofern ich sehe, hast Du über die Uni Jülich Zugang zum Internet.

Überprüfe einmal die Proxy-Einstellungen.

mfg, tf

Hallo,

wie kannst Du sehen welche Verbindung ich habe?
Und wie soll ich die Proxyverbindungen prüfen?
…bin Mr. Noahnung… :wink:

Hallo,

kann ich nicht.

Wenn aber Firefox auf Internet-seiten zugreifen, IE und Opera aber nicht, Firewall und Virenscanner ausscheiden, dürfte das Problem bei den Proxyeinstellungen liegen.

Da Microsofts IE in der Standard-Einstellung immer wieder gerne falsche Proxyeinstellungen ins Spiel bringt, diese vielleicht bei der Opera-installation übernommen wurden (Einstellungen vom IE übernahmen Rhabarber …) spricht es für falsche Proxyeinstellungen.

Überprüfe bitte

IE > Extras > Internetoptionen > Verbindungen > Laneinstelleun > Dort alle Häckchen entfernen!!!

Dort darf kein Proxy stehen, es sei denn, in eurem Netzwerk gibt es einen solchen.

mfg, tf