Hallo!
Benutze Zonealarm und habe den Werbeblocker auf „hoch“ eingestellt.
Seit längerem fällt mir auf, daß ich mit Opera 7.51 nicht alle Bilder sehen kann, desweiteren habe ich das Problem, daß ich auch nicht alle Links öffnen kann. Evtl. hat das vielleicht was mit javascript zu tun?
Da der Trend zum Zweitbrowser geht, habe ich für solche Fälle Mozilla 1.8 und Mozilla-Firebird die eigentlich problemlos alles anzeigen.
Irgendwie ist es schon ein bischen lästig die Links immer in den zweiten Browser zu kopieren. Umstellen auf die Mozilla Browser möchte ich dann auch nicht, weil ich mich an das Design und die Bedienbarkeit von Opera gewöhnt habe…
Vielleicht hat da mal jemand mal ein Tipp wie man Opera optimal einstellt.
Mit bestem Dank im Vorraus
Micahel
Menü => Ansicht => Bilder
Da sollte „alle anzeigen“ eingestellt sein. Opera bietet viele Funktionen für Webmaster und Admins zum testen von CSS, Proxy usw. Die kann man natürlich auch mal schnell versehentlich einstellen.
Gruß
Stefan
Hallo Stefan,
Ist auf „alle anzeigen“ eingestellt (gewesen). Also ich vermute mal esliegt wohl an Menü => Extras => Schnelleinstellungen => Alle Pop-Ups blockieren
Allerdings habe ich den bewußt eingeschaltet.
Ansonsten???
Gruß zurück
Michael
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Nein - Firewall konfig.
Schnelleinstellungen => Alle Pop-Ups blockieren
Allerdings habe ich den bewußt eingeschaltet.
Das ist nur gegen die Werbefensterchen, nicht gegen die Graphiken. Hmm. Also ich hab meine Firewall (Kerio 2.15) auch mal sehr hart eingstellt (Opera war nur „nach draußen“ nur Port 80 und 443? für SSL, eingehende Verbindungen sind nicht erlaubt) erlaubt und dann ging so manches auch nicht mehr. Könnte daran liegen, musst also in die Detailierte Konfiguration der Firewall gehen.
Ich habe zurerst eine lange Liste von Port-Sperren (von Hochschul-Rechenzentren gelesen) und dann nur einigen wenigen Programmen gezielt die Verbindung NUR NACH DRAUSSEN erlaubt. Ohne Port-Schranken (außer den vorher gesetzten). Und seitdem alles i.O.
Gruß
Stefan
Andere Browser tun es
Das ist nur gegen die Werbefensterchen, nicht gegen die
Graphiken. Hmm. Also ich hab meine Firewall (Kerio 2.15) auch
mal sehr hart eingstellt (Opera war nur „nach draußen“ nur
Port 80 und 443? für SSL, eingehende Verbindungen sind nicht
erlaubt) erlaubt und dann ging so manches auch nicht mehr.
Könnte daran liegen, musst also in die Detailierte
Konfiguration der Firewall gehen.
Die beiden Mozilla-Browser kommen wie oben schon erwähnt mit der Firewall klar!
Ich habe zurerst eine lange Liste von Port-Sperren (von
Hochschul-Rechenzentren gelesen) und dann nur einigen wenigen
Programmen gezielt die Verbindung NUR NACH DRAUSSEN erlaubt.
Dafür ist die Firewall u.a. doch da, oder?
Ohne Port-Schranken (außer den vorher gesetzten). Und seitdem
alles i.O.
Gruß
Stefan
Gruß zurück
Micahel