ich habe ein Problem, was ich nict recht reproduzieren kann. Manchmal, wenn ich auf einen Beitrag antworte, fügt Opera (?) zwischen jede Zeile eine mehr oder weniger große Anzahl Leerzeilen ein.
Ich habe noch nicht herausfinden können, wie sich dieses Problem reproduzieren lässt, estritt in unterschiedlicher Intensität auf: mal ist nur eine zusätzliche Zeile eingefügt, mitunter sind es aber wesentlich mehr, so daß der Beitrag total auseinandergezogen erscheint.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? (Ich meine mich an einen Fall zu erinnern, wo jemand eine entsprechende Bemerkung fallenließ…)
Ich will nun herausfinden, ob ich bei W-W-W meckern muß oder bei Opera. Any hints?
Ich habe hier übrigens die Opera5.0/Linux, die diese Probleme macht.
Und gleich werde ich auf meinen Beitrag antworten. Ziemlich sinnbefreit, aber mal sehen…
Nun habe ich ein wenig getestet. Wenn ich einfach 'was zwischen die Zeilen schreibe, gibts keine Probleme.
Wenn ich aber in deM fenster, in dem ich editiere und die Antwort schreibe die Doppelpunkte am Zeilenanfang auslösche, noch einen Backspace mach, das ganze wieder mit einem und einem Doppelpunkt rückgängig mache, tritt dieser Effekt auf. Anscheinend ist er stärker, je mehr Zeilenumbrüche man auf dem wege manuell entfernt und wieder neu setzt.
[ich weiß, das war etwas konfus]
hat jemand eine Idee? Existiert das auch in Windows-Welten? Sollen wir in vom TEAM gelesene Bretter umziehen oder nach http://bugs.opera.com ?
hat das vielleicht etwas mit Deiner Tastaturbelegung im Linux zu tun? Unter Unix und Windows ist das Zeilenende unterschiedlich definiert…bei Backspace bin ich mir da nicht so ganz sicher.
hat das vielleicht etwas mit Deiner Tastaturbelegung im Linux
zu tun?
Glaube ich kaum. Schließlich klappts mit Netscape ja auch.
Unter Unix und Windows ist das Zeilenende
unterschiedlich definiert…bei Backspace bin ich mir da nicht
so ganz sicher.
Genau in diese Richtung habe ich auch schon gedacht. Ich vermute, daß das Problem eher die codierung der Zeilenumbruchszeichen beim Absenden des Formulars ist.
Wahrscheinlich werde ich mich mal wieder mit Ethereal in einer ruhigen Stunde auf Pirsch setzen müssen.
Danke für die Antwort.
Dennoch: Gibt es noch andere Nutzer, die das Problem haben? wenn ja: unter welchem Betriebsystem. Windows? Linux?
eine loesung schwebt mir im moment aber nicht vor.
(linux, opera 5.0)
Es gibt ja eine Neue Version für Linux mit Plugin-Funktioalität. Den Beschreibungen nach vermute ich aber eher nicht, daß sie Besserung bringt. Ich habe bloß keine Lust, sie zu laden (Java und Flash? wozu…?).