Lohnt es sich den Opera5 zu bezahlen ?
Wie ist er im Vgl. zur Version 3.5 und im Vgl. zu NN 4.5 ?
Wenn man bezahlt, kann der Code fuer eine Win und eine Linux-Version eingesetzt werden oder musz man in diesem Fall doppelt zahlen?
Mein Hintergrund: ich kenne MSIE 3/4, Netscape 4.5 und Opera 3.5. Da ich jetzt einen Großteil meiner produktiven Umgebung auf Linux portiert habe, stellt sich die Frage nache einen Browser. Da aus techn. Gruenden auch ein Win95- Rechner vorhanden ist, geht es mir auch um die Win- Version
Also zahlen würe ich nicht, da lasse ich meine Firewall lieber die Werbung blocken. Ich benutze Opera 5.00 unter NT 4.0 und lade mir gerade den 5.01 runter. 100% stabil ist er nicht, hat aber die Option beim Neustart dort weiterzumachen, wo er abgestürtzt ist. Sehr nützlich. Ansonsten kann ich ihn nur empfehlem. 2 MB Download im Vergleich zu XXX MB bei der Konkurrenz !
Die Werbung ist in einem kleinen Fenster in der Oberfläche intergriert, also keine Chance es zu schließen.
Ehrlich gesagt war ich bisher zu faul zu blocken, aber mit dem IP-Blocken sollte es kein Problem sein. Ich nutze derzeit nur NT, kann dir also leider kein Programm für unter Linux nennen. Die Werbung schluckt aber meiner Erfahrung nach kaum Bandbreite.
Ja, eigentlich schon. 70,- DM (ca.) sind nicht allzu viel Geld.
Wie ist er im Vgl. zur Version 3.5
Die 5.01 hat weniger Bugs als alle Vorgaenger und hat einen eigenen e-Mail-Client (den gibt es seit 4.0), das sind die wesentlichen Dinge, die mir auf Anhieb einfallen.
und im Vgl. zu NN 4.5 ?
Netscape ist (zumindest beim Starten) um Welten langsamer, und enthaelt einen Haufen Plunder (z.B. den Composer), den niemand so richtig braucht.
Wenn man bezahlt, kann der Code fuer eine Win und eine
Linux-Version eingesetzt werden oder musz man in diesem Fall
doppelt zahlen?
Auf alle Faelle sagen die Lizenzbestimmungen (zumindest war es bei der 4.0 fuer Windows so), dass Du zur gleichen Zeit nur eine Kopie von Opera laufen lassen darfst. Das lege ich so aus, dass ich einmal bezahle, Opera aber zu Hause und auf Arbeit (also zweimal) installieren und nutzen kann. Ich bin ja nie gleichzeitig auf Arbeit und zu Hause.
Ob Dich das eine Mal des Bezahlens zum Installieren der Windows- und Linux-Version berechtigt, weiss ich nicht so recht.
Opera fuer Linux gibt es zur Zeit auch nur als 4 Beta, die Windows-Version ist alles schon weiter.
Nennt mir mal einen Grund für Opera?
Hi zusammen,
wer kann mir nur einen Grund für die Nutzung von Opera nennen, für das ich zahlen muss und nur Seiten richtig zu sehen bekomme, die nach HTML -Standard erstellt worden sind.
Genauso finde ich es unsinnig mit Netscape 6 zu surfen der die Seiten auch nur unkorrekt anzeigt.
Wo bleibt denn dann der Sinn, wenn die Techniken vorhanden sind und nicht genutzt werden dürfen nur weil man möglichst viele Nutzer erreichen möchte.
wer kann mir nur einen Grund für die Nutzung von Opera nennen,
für das ich zahlen muss und nur Seiten richtig zu sehen
bekomme, die nach HTML -Standard erstellt worden sind.
Hi!
Ob Du Opera benutzt oder nicht ist Deine Sache, aber den Sinn und Zweck von Standards sollte man verstehen.