hI aLL;
also der opera5 ist zwar klein und fein, aber nur deshalb, weil er sich div. module bei programme/netscape ausleiht. naja darum gehts jetzt nicht. der opera gibt sich standardmässig als IE5 aus, das ist natürlich totale sch**** denn meine javascript abfrage bekmmt mächtig probleme. er erkennt opera als ie5 und lässt ihn durch, daraufhin wird opera aber dennoch als mozilla erkannt und bekommt die ihm zugewiesenen banner NOCHMALS. dass man kann man zwar individuell umgehen, da opera unter einstellungen als opera, als div. mozilla und als ie gefaked werden kann. warum macht man sowas? was soll das bringen? naja, da standardmässig ie5 gefaked wird, muss ich dass jetzt wohl irgendwie in meiner abfrage berücksichtigen. kann mir jemand sagen wie ich das denn machen soll? gibts vielliecht irgendein proprietäres element dass NUR opera kann?
ich kann auch gern das javascript hier posten, ist halt nur bissi lang.
Du koenntest ueber navigator.userAgent auf den String „Opera“ pruefen. Also am besten erst ueber die toLowerCase()-Methode transformieren und dann per indexOf() pruefen ob groesser -1:
if (navigator.userAgent.toLowerCase().indexOf(„opera“)>-1) {
// its Opera
}
verstehe. heb ich mir mal auf. jetzt hab ich entdeckt, dass dieses script schon veraltet war und nichts mehr taug und eine umleitung auch gar nicht mehr nötig ist, da netscape3 nicht mehr verlangt wird. d.h. wir sparen uns ne menge code. besser für die ladezeit.
grüsse
Aber warum macht opera sowas, was für ein sinn soll dass haben, da sind probleme ja im wahrsten sinne bereits vorPROGRAMMIERT
das waeiss ich zur Zeit auch nicht. Denn der Opera kennt ja auch das all-Objekt, aber nicht die wichtigste Methode dazu - naemlich innerHTML. Bietet als Ersatz aber auch kein createElement() oder insertAdjacentHTML() an.
Da hab ich mich gleich bei Opera persoenlich beschwert und glatt auch eine FeedBack erhalten
Ich soll geduldig bleiben - es ist an die Entwickler weitergereicht worden…
Schaun wir mal…
BYE
PS: Morgen fahre in Urlaub, dann gibt es keine Antworten mehr, wenigsten nicht von mir. Schoene Tage noch…