Opera9. Bei wem beschweren?

Bislang hatte ich einen hervorragenden Browser im Einsatz, dummerweise habe ich auf das überaus mangelhafte - für vieles gute, als Browser aber unbrauchbare - Produkt Opera 9 umgestellt.

Kennt jemand vielleicht einen verantwortlichen Produktmanager, dem ich mein Leid mit diesem … für Arme deutschsprachig klagen kann? Norwegisch beherrsche ich nicht, und wenn ich englisch schreibe, falle ich immer in meine Rolle als konzernweit-Verantwortlicher für Softwareeinsatz zurück.

Gruss
Schorsch

@schorch,

was möchtest Du uns denn damit genau mitteilen? Wo ist genau Dein Problem mit Opera 9? Was funktioniert bei Dir denn nicht so wie Du das gerne hättest? Ich denke man wird Dir hier gerne unter die Arme greifen.

Wenn Du allerdings hier keine Lösungen suchst, dann empfehle ich Dir im Stile eines konzernweit Verantwortlichen für Softwareeinsatz in Englisch zu schreiben. (Kontaktmöglichkeiten findest Du hier: http://www.opera.com/support/ Verantwortliche hier: http://www.opera.com/company/speakers/ und ein Mailformular hier: http://www.opera.com/contact/ ) Die Norweger sind für ihre excellenten Englisch-Kenntnisse bekannt. Die verstehen Dich dann schon.

mit besten Grüßen
Steffen B.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo erstmal.

Bislang hatte ich einen hervorragenden Browser im :Einsatz,

Netscape 4.7 ? (scnr)

dummerweise habe ich auf das überaus mangelhafte - für :vieles gute, als Browser aber unbrauchbare - Produkt :open_mouth:pera 9 umgestellt.

Vorausgesetzt, der Zielrechner verfügt bereits über eine ältere Operainstallation, übernimmt der 9er alle Lesezeichen desselben ohne Murren :smile: Und ansonsten läuft er auch wie eine Eins.

HTH
mfg M.L.

Ich habe keine Probleme damit…
… und mit dem „International Setup“ ist aus der Parallelinstallation auch eine gorreggde Teutsche Version geworden.

BTW ich benutze Opera schon seit 5 Jahren und kenne immer noch nicht alle Tricks und Möglichkeiten. Anders gesagt, ich wechsle meinen Browser seltener als meine Frauen.

Allerdings habe ich auch eine Woche gebraucht vom NS umzulernen und dann war ich begeistert - bis heute.

Gruß

Stefan

Hallo Namensvetter,

ich weiß ehrlich gesagt auch nicht wo dein Problem mit Opera 9.0 liegen sollte. Auch bei mir läuft das ganze absolut problemlos. Was! haut denn bei dir nicht? Vielleicht kann man dir ja in diesem Forum helfen wieder mit Opera glücklich zu werden. Ansonsten schau mal unter

http://my.opera.com/deutsch/forums/

nach ob die besser sind als dieses Forum (ist natürlich Science Fiction).

Ansonsten was dein Englisch oder Norwegisch angeht probier mal als Ansatz

http://babelfish.altavista.com/tr

Gruß

Schorsch2

Ich hab downgraded auf 8.54 wieder.
Das mit dem 9er macht nicht wirklich Sinn.
Der 8.54 laeuft einwandfrei.

Letzte ‚Macken‘ beim 9er:
Aus dem Klipper wurde nur Mist uebermommen beim Paste,
Leerstellen wurden ~25 Spalten lang, …

Ich hab keine Lust, das alles aufzuschreiben.
Wenigstens blieben Bookmarks & Co erhalten.
Auch beim downgrade.

Wenn’s denn einen naechsten Opera gibt,
dann versuche ich ihn vielleicht mal wieder.
Schade :frowning:

Aloha - digi

SuSE 9.3 KDE (‚you‘ durchgefuehrt)
2048 x 1536 x 21"

moin moin

Bislang hatte ich einen hervorragenden Browser im Einsatz,
dummerweise habe ich auf das überaus mangelhafte - für vieles
gute, als Browser aber unbrauchbare - Produkt Opera 9
umgestellt.

wenn du uns nicht sagen kannst, was bei dir nicht geht, oder was du vermisst; mit welcher Funktion du Probleme hat

dann bleib bei deinem IE!

Als „Netzwerkadmin“ sollte man wissen, wie man an Probleme rangeht und nicht wie ein Dau sich einfach nur beschweren, denn meistens ist es ein „pebkac“

have a lot of fun
Andreas

Butter bei die Fische
Einen Text zu markieren, bedarf es in jeder vernünftigen Software eines Klicks und ziehen. Ausser in der Adresszeile von Browsern. Firefox verlangt Klick 1: Markieren der Adresszeile. Klick 2: Positionierung des Cursors. Klick 3: Jetzt endlich darf ich!

Opera bis 8.54 hat immerhin Klick 2 erspart. Warum ist für Opera Version 9 die dümmste aller Alternativen zum Vorbild genommen worden?

Ich antworte auf einen Artikel in w-w-w. Der Autor des OP hat die Titelzeile (max. 50 Zeichen) voll ausgenutzt, w-w-w fügt automatisch Re: hinzu. Die max. Zeichenanzahl ist überschritten.

Jeder (in Zahlen: Jeder) Browser, den ich bisher genutzt habe, hat automatisch die Zeichen, die jetzt zu viel sind, abgeschnitten. Opera 9 blafft mich an, dass ich hier gefälligst überflüssige Zeichen zu entfernen habe.

Ich schreibe in w-w-w eine Antwort auf einen Artikel. Jetzt will ich aber ein Zitat aus einem vorher gelesenen Artikel nochmals durchlesen. Bis Opera 8.54 bin ich dazu in der Historie entspr. viele Schritte zurückgegangen. Dann wieder vor und habe an der Stelle weitergeschrieben, ab der ich zurückgegangen war.

Seit Opera 9 komme ich in meine Antwort nicht mehr hinein, mein bis dato geschriebener Text ist im Nirwana.

Zugegeben - im letzten Punkt hatte der Opera immer eine Alleinstellung. Warum ist diese aufgegeben worden? Um mit dem zweitschlechtesten Browser (nach IE), dem Firefox gleichzuziehen?

Gruss
Schorsch