Ich habe eine Lösung gefunden!
Hab mir zwar jetzt die aktuellste Opera Mini Version für mein Nokia 6233 heruntergeladen, benutze also nicht mehr den OperaMini Internet-to-go Browser, aber dies spielt bezüglich des Fehlers ja keine Rolle :
http://www.operamini.com/help/faq/#s40
Wie gebe ich APN Internet-Einstellungen auf meinem Nokia Series 40 Mobiltelefon ein?
Fangen wir an dem Punkt, an dem Sie Opera Mini bereits heruntergeladen und installiert haben, es gelingt Ihnen aber nicht Seiten zu laden:
Wählen SieEinstellungen.
Wählen SieKonfiguration.
Wählen SiePersönliche Konfigurationseinstellungen.
Drücken Sie nunNeu hinzufügen(sichtbar wenn Sie vorher noch keine persönlichen Einstellungen vorgenommen haben) oder wählen SieOptionen. Sind Sie im MenüOptionen, wählen SieNeu hinzufügen.
Befinden Sie sich inNeu hinzufügen, erhalten Sie ein neues Menü, welches Ihnen viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten anbietet.
Scrollen Sie jetzt runter und wählen Sie denZugangspunkt (Access Point)und drücken SieAuswählen. (Bitte beachten Sie, dass diese Option auf dem Nokia 3220 und evtl. einigen anderen Modellen nicht vorhanden ist. Nutzen Sie anstatt dessen dieServiceOption anstelle derZugangspunkt-Option des Nokia 3220.) Wählen Sie nicht dieWeb-Option, da diese nicht in Verbindung mit Opera Mini funktioniert.
Gehen Sie jetzt aufZugangspunkt-Einstellungen.
Wählen SieDatenträger-Einstellungen.
Wählen SiePaketdaten.
Geben Sie nun den Namen für den Zugangspunkt ein. Sie erhalten diesen Namen in der Regel vom Dienstanbieter oder Netzbetreiber. Drücken Sie aufOK.
Gehen Sie zurück auf dasPersönliche Konfigurationseinstellungen-Menü und überprüfen Sie, obder Zugangspunkt richtigausgewählt ist.
Jetzt drücken Sie aufOptionenund aktivieren Siediesen Zugangspunkt.
Jetzt sollten Sie in der Lage sein, Opera Mini zu starten und einen Link auf Ihrem Mobiltelefon zu öffnen.