Operating system not found

„Oerating system not found“

Problem/Ausgangslage:
habe mir vor 2 Jahren eine Siemens Notebook Amilo Pro v2000 gekauft – seit dem einige Male mit der Recovery CD Neuinstallationen durchgeführt. Vor 2 Wochen hab ich das wieder gemacht. Kurz danach habe ich mir einen neuen Akku gekauft. Vor einigen Tagen schaltete er sich nach 3 Sekunden von selbst wieder ab – es ging nichts mehr – dann hab ich alten Akku wieder angesteckt – die RAM-Speicher kurz rausgegeben/wieder rein – dann gings wieder – und seit ein paar Tagen kommt die Meldung „operating system not found“ – wenn ich ihn dann wieder neu starte und das einige Male versuche – startet er wieder ganz normal – aber es kommt mir so vor, dass es immer öfter vorkommt – gestern hab ich mit der Recovery-CD noch versucht Windows zu reparieren – aber es hat nichts geändert - „operating system not found“ kommt immer wieder.

Ich bin Anfänger und hab in vielen Foren Anleitungen gelesen, die ich aber nicht verstehe.

Wisst ihr einen link zu einer vorhandenen Anleitung oder habt ihr Tipps?

Nach 2 Jahren sollte mal eigentlich kein Anfänger mehr sein.
Hast du den neuen Akku geladen?
Das Notebook läuft auch ohne Akku, nur mit Netzteil.
Was treten dann für Fehler auf? Im Artikel zuvor ging es um den defekten Stützakku, den also auch prüfen.
Wenn das Betriebssystem spinnt, muss man mit anderem System prüfen.
Bootbare Diskette nützt nur dem, der DOS-Erfahrung besitzt.
Bleibt eine Linux-Live-CD, z.B. das vielen Zeitschriften beiligende Knoppix.
Das ist ein eigenes System, läuft ohne Festplatte, kann aber die Daten lesen und bringt jede Menge Diagnosetools mit.
Wenn das läuft und deine Platte nicht defekt ist, musst du halt deine Platte erstmal formatieren ( vorher partionieren und Daten in die andere Fartion verschieben oder auf CD/DVD brennen) und Windows nochmal neu aufspielen.

habe mir vor 2 Jahren eine Siemens Notebook Amilo Pro v2000
gekauft – seit dem einige Male mit der Recovery CD