Operating System

Ich habe einen Laptop Sony vaio, habe im Internet auf eine Seite geklickt,
Auf einmal ist mein Laptop abgestürzt und auf Display erschien „Operating System Not Found“ ich kann das Laptop auschalten und beim einschalten kommt immer das wort und es fährt sich nich hoch! was kann das sein? Wie kann ich das Laptop wieder hochfahren? Was muß ich tun? Was kann passiert sein? Kann mir bitte jemand helfen? Ich Danke euch im voraus.

Das BIOS findet kein Betriebssystem. Welches ist denn installiert? Starte von der Install. Disk und repariere den Masterbootsektor. Bei XP mit dem Befehl „fixmbr“, Vista und 7 kenne ich nicht.

Hallo

Ausser defektem MBR könnte es außerdem ein Virus oder ein anderer Systemdefekt sein.
Ich würde mir eine Wartungs-CD besorgen, und damit das System checken. Auf orrekt eingestelltem Bios, intakten MBR, auf Viruse, wemns geht auch die Sytemeinstellungem.
Wenn die Festplatte nicht gelöscht wurde, solltest Du Deine Daten und das System retten können. Wenn das System wieder normal läuft, schaust Du Dir mal die Wiederherstellungsoptionen(Wiederherstellungspunkte,Rettungsdatenträger usw.) genau an.

MfG