Hallo an alle www-ler
Ich habe seit ca. 5 1/2 Jahre Schmerzen in meinem rechten Handgelenk.
Beim ersten Hausarztbesuch meinte dieser nur, dass es wahrscheinlich eine Verstauchung/Prellung sein könnte und gab mir ein Gel-Pflaster mit. Leider nütze dies nichts.
Nach mehreren Monaten besuchte ich erneut den Hausarzt mit dem selben Problem. Endlich wurde ich an eine Handchirurgin weitergeleitet. Diese machte eine Röntgenaufnahme und schickte mich in die Röhre. Nach den MRI-Aufnahmen bekam ich die Nachricht, dass alles okay sei und ich mit diesen Schmerzen leben muss. Hat mich richtig wütend gemacht, dass ich mit 18 Jahren diesen Bescheid erhalten habe.
Vor ca. 1 Monat war ich nochmals beim Hausarzt mit der Bitte, mich an einen anderen Handchirurgen weiter zu leiten für eine Dritteinschätzung. An diesen Termin nahm ich nochmals die MRI-Aufnahmen (wurden im 2006 erstellt) mit. Der Handchirurg schaute diese Bilder nochmals an und drückte am Handgelenk auf einige Stellen, welche eindeutig schmerzten.
Diagnose: Ganglion im Handgelenk, welches äusserlich nicht sichtbar ist. Er konnte mir die Stelle auf den MRI-Bildern zeigen und es war eindeutig zu sehen. Nun habe ich einen Operationstermin erhalten für die Entfernung.
Nun zu meinen Fragen:
-
Auf einem Bogen hat er den Begriff: I.V.-Block angekreuzt! Was bedeutet dies?? Wie wird das gemacht?? Ist das schmerzhaft??
-
Hat jemand einen Erfahrungsbericht von der Operation?? Wie läuft das ganze genau ab?? Vor der OP?? Während der OP?? Nach der OP?? (ich habe schon einige Stunden gegoogelt, aber richtig viel habe ich zum Ablauf nicht erfahren)
Vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüsse Jasi