Operation nach Fulkerson

Ist jemand schon nach der Fulkerson-Methode operiert worden? Im Internet finde ich sogut wie nichts darüber. Im November soll ich am Knie operiert werden, der Arzt hat mir zwar alles erklärt, aber ich wär trotzdem glücklicher mit Leuten reden zu können, die diese OP schon hinter sich haben und mir ihre Erfahrungen erzählen können…

Hallo versuch es doch mal mit „Anteromedialisierung der Tuberositas tibiae“ allerdings hab ich da auch fast nur Fachartikel gefunden, die nicht direkt übers Web eingesehen werden können, wenn du nicht grad in nem Uninetz sitzt.
Mit „Fulkerson osteotomie“ hab ich wenigsten das hier gefunden http://www.deutsches-arthrose-forum.de/contents/deut…

und noch ein paar adere Infos, die allerdings ebenfalls eher für Mediziner sind.

Gruß Susanne

Hallo Susanne,
danke für den Tipp! Schade das man nicht mehr im Netz darüber findet. Kann es sein das die OP nicht so bekannt ist oder woran könnte das liegen?

Hallo, also es kann daran liegen, dass sie noch recht neu ist, so dass es noch nicht soviele Erfahrungsberichte gibt, es kann auch damit zusammenhängen, dass es eine OPtechnik ist, die nur wenige Operateure beherrschen, weshalb man nur in bezug zu denen etwas findet.
Oder es kann damit zusammenhängen, dass es noch wenig negative Erfahrungen gbt, denn da gibts ja diese nette MArketingregel, über Schlechte Erfahrungen wird sehr viel lieber berichtet als über gute Erfahrungen.
Vielleicht ist in PAtientenkreisen auch eine andere Bezeichnung üblich, die noch nicht zu den Ärzten durchgedrungen ist, so dass man noch aneinander vorbeiredet. Bzw. es wird mehr unter der Abkürzung AMT gehandelt, aber da kommst du mit Google nicht weit, weil jede MEnge Ämter ausgespuckt werden…
Vielleicht kommst du auch mit Begriffen zur Erkranung weiter also zB. Knie + Arthrose + OP, denn dann findest du evtl noch Alternativen, die in Frage kommen.

Gruß Susanne