Operation oder Reha?

Hallo.
Habe einen leichten und einen schweren Bandscheibenvorfall in der HWS.Grosser Vorfall in C5/6. Kommpression des Myelon.Geringe Zeichen einer Myelopathie.Kommpression der linken C6 Wurzel.geringen Signalanstieg.
In C6/7 Pelottierung des Myelon und der rechten C6 Wurzel.
Heute war ich beim Neurologen. Zusätzlich kommt noch ein eingeklemmter Nerv im linken Arm dazu.Der kleine und der Ringfinger sin taub. Der Zeige und der Mittelfinger hat wohl mit dem Rücken zu tun sagt der Neurologen
Was soll ich tun? OP oder Reha.
Gruss Olli

Hallo,

Es gibt heutzutage sowohl gute Reha-Behandlungsmethoden als auch gute Operationsmethoden für Fälle wie diesen. Je nach dem, wie stark die Schmerzen sind, sollte man eine Reha immer erst Vorziehen.
Neurologie und Orthopädie sind leider nicht meine medizinischen Fachgebiete, ich arbeite in der Anästhesie-Klinik einer Uniklinik.

War der eingeklemmte nerv der Nervus Ulnaris? Den eingeklemmten Nerv sollte man nach möglichkeit schon operieren lassen, da es auf große Dauer zu sehr starken Schmerzen kommen kann, die sie wahrscheinlich auch jetzt schon haben.

Wie gesagt, die Bandscheibenvorfälle sollten sie erst mit einer Reha behandeln lassen, und falls diese nichts hilft, kann man die Vorfälle immernoch operieren lassen. (Wobei nach dieser Operation möglicherweise eine weitere Reha nötig ist.)

Wenn ich Ihnen noch den Tipp geben darf, sich bei mehreren Fachärzten Meinungen einzuholen. Ich kann
die genaue Situation leider über das Internet nicht wirklich beurteilen.

Sollten sie noch wietere Fragen (auch zur möglichen Operation im Allgemeinen) haben, können Sie sich gerne wieder melden.

Mit freundlichen Grüßen