Operativer Eingriff wegen Schnarchen

Hallo,

hat jmd schonmal so einen operativen eingriff vornehmen lassen. Ist es ein schwerer Eingriff …?

Zu meiner Situation habe schon eine Nasenmaske mit der ich allerding schlecht einschlafen kann…

VG

Moin,

vor etwa 10 Jahren hat man mir ein Stück vom Gaumenzäpfchen abgeschnitten. Schnarchen ist vorbei, dafür verschlucke ich mich sehr leicht.

Heute würde man statt das Zäpfchen abzusäbeln vielleicht ein Stück Kunststoff zum Versteifen einsetzen.

Gruß
Ralf