Opern besuch Winterjacke

Hallo,

Ich gehe jetzt dann demnächst in die Oper. ich habe eigendlich mein outfit so weit schon rausgesucht. Schöne dunkle jeans graues Hemd, schwarze Leder Schuhe.

Jetzt meine Frage welche Jacke kann ich anziehen ich habe eher so sportlichere Winterjacken und da es auch zeimlich kalt sein wird spiele ich mit dem Gedanken mir einen Wintermantel zu kaufen die sind aber nicht so billig und wenn ich mir so einen Mantel kaufe hätte ich gern einen mit Reissverschluss am hals da ich sehr krankheitsanfällig bin hat jemand eine gute alternative lösung??

was ich für eine Jacke anziehen könnte billig hübsch usw,

Nachdem Du die ohnehin an der Garderobe abgeben wirst ist das schnurzpiepegal…

Ich gehe seit Jahren regelmässig in die Oper in Stuttgart.
Da sieht man im Winter von Parka bis Pelzmantel alles.
Und wie von Armin gesagt gibt man den Mantel, Parka oder was auch immer an der Garderobe ab.

Guten Abend,

wenn du in die Oper gehst, kannst du etwas Elegantes, Chices wählen, was dir gut gefällt und dir gut steht - und was du hast.
Um den Mantel, Pelzjacke, oder auch Kälte draußen  brauchst du dich nicht zu kümmern - denn Mäntel, Jacken etc. werden an der Garderobe abgegeben, da es im Operhaus (Theater) schön warm ist und du dort drinnen keinen Mantel/Jacke dort benötigst. Ev. einen chicen Blazer - der gut zu deinem Outfit passt.
Wenn du Halsschmerzen bekommst - nimm einen eleganten Schal …

Ich wünsch dir viel Freude an der Aufführung.

Hallo Barbara,

wenn du in die Oper gehst, kannst du etwas Elegantes, Chices
wählen, was dir gut gefällt und dir gut steht - und was du
hast.

daran dachte ich auch noch, als ich den Betreff sah, und dann las ich die Nachricht …

Schöne dunkle jeans graues Hemd, schwarze Leder Schuhe.

und fragte mich dann: muss man sich überhaupt noch Gedanken über die Jacke machen, die, wie bereits erwähnt, sowieso an der Garderobe abgegeben wird?

Viele Grüße
Christa

1 Like

Hallo Cajus,

wenn du mit Jeans in die Oper gehst, musst du dir glaube ich um die Jacke wenig Sorgen machen. Nichts für ungut, kann man heute so machen, aber mir klingt das ein bisschen nach Hype, jetzt extra dafür nen Mantel zu kaufen…

Gruß + viel Spaß!
Inka

Hallo,

ausser du willst elegant in das gebäude rein, sonst würde ich die winterjacke wählen und sie dann am vestiaire abgeben.
gruesse
r

aber was meint ihr wenn ich eine ziemlich dunkle blaue jeans mit einem braunen Gürtel und ein schwarzes Hemd trage ist das für den anlass okay. Oder sollte eine Anzugsjacke drüber also dresscode wäre an dem tag nicht.