Opernhäuser ausser in Budapest, Ungarn

Kennt jemand noch schöne Opernhäuser, die einen Besuch wert sind ?
Ich selbst habe mal die Semperoper besucht, die war toll.
Und natürlich die Oper in Budapest, weil ich hier wohne :smile:

Bin für Tips dankbar.
Lieben Gruss und Danke,
Agnes […]

[MOD: Werbelink entfernt]

Markgräfliches Opernhaus Bayreuth, Cuvilliéstheater München, Smetanatheater in Prag…

nicht zu verachten sind das Mariinski-Theater in St.Petersburg, die Staatsoper in Wien, die Mailänder Scala, das Gran Teatro de la Fenice in Venedig, und die zwei wohl schönsten modernen Opernhäuser, die es im Moment in Europa gibt: das in Oslo und das in Barcelona.

Gruß, Maresa