Opfer abgestochen und fast zu Tode geschleift

Hallo,
nicht der legendäre Rattenfänger, sondern die Hamelner Polizei hatte den Täter einer trotzdessen eher bestialisch anmutenden Tat festzunehmen.

Das weibliche Opfer wird abgestochen und anschließend -vor den Augen ihres Kindes- mit einem Strick um den Hals hinter einem Auto durch die Straßen geschleift. Das Opfer überlebte sehr schwer verletzt.
Sollte mit der archaisch grausamen Tat das bereits abgestochene Opfer dadurch noch besonders gedemütigt werden oder sollte diese Art der Hinrichtung gegenüber der anderen kurdischen Großfamilie ein besonderes Zeichen setzen?
Täter und Opfer sind immerhin deutsche Staatsangehörige kurdischer Abstammung und gehören verschiedenen Großfamilien an.
Muss man nun, obwohl doch [jede Einbürgerung ein messbarer Erfolg von Integration][1] darstellt, nun Blutrache und Blutfehde unter Deutschen des Deutschland eines 21. Jhdts befürchten?
Gruß
rakete
[1]: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/integration-jede-einbuergerung-ist-ein-messbarer-erfolg-a-546378.html

Die Polizei Hameln schon: „Aus Angst vor möglichen Racheakten habe die Polizei nach der Tat „Schutzmaßnahmen“ ergriffen, sagte Petersen.“ https://www.welt.de/vermischtes/article159641982/Polizei-in-Hameln-wappnet-sich-gegen-Racheakte.html

Hallo rakete,

es war wieder mal eine Fachkraft, die hier her gerufen wurde…
Das wird aber keine® von diesen Einladenden einsehen.

Gruß Michael

Hallo!

Wir müssen also nur den Turbo bei der Einbürgerung einschalten und schon ist das Thema Integration erledigt. Dann schlage ich vor, bundesdeutsche Personalausweise gleich bei Grenzübertritt an jedermann zu verteilen.

Gruß
Wolfgang

Nach Informationen des NDR lebten die beiden schon länger getrennt.
Das spricht schon für einen geplanten und bewusst inszenierten Mordversuch.
Gruß
rakete

1 Like

Nein, Nein, alles im Grünen Bereich und der Täter hat sich vorbildlich gleich bei der Polizei gemeldet.

Naja, die „Fachkräfteaktion“ lief ja im vergangenen Jahr. Hier sitzen die Verfehlungen der Politik und der Behörden tiefer und weiter zurück. Gegen Kurden ist an sich nichts einzuwenden. Im Kampf gegen den IS leisten die Peshmerga einen guten Job. Man darf aber nicht übersehen, dass die Siedlungsgebiete der Kurden wohl meist in ländlich geprägten Gebieten liegen. Entsprechend aufgeschlossen und tolerant sind die Leute von daher. Kinder, die hier geboren sind, werden durch die altertümlichen Familienansichten in bestimmte Verhaltensmuster gepresst. Schulen und Ordnungskräfte können davon ein Liedchen singen.
Gruß
rakete

1 Like

Nein, die Regelungen zum Erwerb der Staatsangehörigkeit sind löchrig genug.

Gruß
rakete

Und wie wir ja wissen, kommt es niemals nie nicht zu mitunter tödlich verlaufenden Beziehungsdramen, wenn reinrassige Deutsche sich trennen.

:paw_prints:

2 Like

Von den Racheaktionen nach solchen Taten unter den beteiligten deutschen Familien (dein Nazi-Sprech bewusst vermeidend) liest man ja oft in der Zeitung: „Streit unter Grossfamilien eskaliert“ wenn sich Müllers und Schulzes mal wieder auf die Nase hauen.

3 Like

Thema verfehlt! Wir reden hier von exzessiven Gewaltausbrüchen, die über ein einfaches Schlagen, Würgen, Stechen oder Schießen hinausgehen.
Hier z.B.

Solche - ich sag mal- Tabu-Überschreitungen wird es bei (wie du sie bezeichnest) reinrassigen Deutschen auch geben. Aber du wirst erheblich länger suchen müssen. Sie sind auf jedenfall erheblich seltener.
Naklar wird auch schon mal eine Leiche zerstückelt, um eine Tat zu verdunkeln.
Aber dieses overkillen, brandmarken und zur Schau stellen der Opfer ist eher untypisch.

Gruß
rakete

3 Like

Das ist jetzt aber hochanständig von dir, dass du den 30 Millionen Kurden nicht die Tat eines Einzelnen nachträgst :smirk:

Find ich auch sehr großzügig von ihm. Vor allem weil alle Kurden in allen Staaten des Nahen Ostens ja so homogen sind.

Aber Bauern aus ländlichen Gebieten sind 'se schon irgendwie, auch wenn sie im Nordirak einen „guten Job“ machen.

Mich wundert bei diesen Beiträgen aus dem Umfeld der xenophoben „besorgten Bürger“ hier gar nichts mehr und diese Diskussionen scheinen mir schon bot-mäßig abzulaufen:
wirf ein bißchen Dreck in eine Richtung, es wird schon die richtigen treffen.

Schön auch, dass die Einzelkämpferin für Humanismus und Menschenfreundlichkeit so berechnbar immer in die Falle […]tappt.

MG

MOD Selina: Beitrag editiert.

2 Like

Jup, deswegen macht sich auch (fast) keiner mehr die Mühe, etwas darauf zu schreiben. Das Schema sollte man nach ein paar Monaten schon erkennen können.

Lg

Für die Ignoranten hier:

…und wie gerufen kommt die [Kriminalstatistik Partnerschaftsgewalt des BKA][1]
http://www.deutschlandfunk.de/bka-zahlen-im-vergangenen-jahr-127-000-gewaltopfer-in.447.de.html?drn:news_id=680637

„Von insgesamt 108.363 in den Kategorien Mord und Totschlag, Körperverletzungen, Vergewaltigung, sexuelle nötigung, Bedrohung und Stalking erfass­ten tatverdächtigen
waren 77.581 (71,6%) deutsche Staatsangehörige…Nach Deutschen wurden als Tatverdächtige am häufi gsten türkische Staatsangehörige (6.799 Personen; 6,3% an allen tV) erfasst,…Bei den türkischen tatverdächtigen war der prozentuale anteil männlicher Personen (6.083 Personen; 89,5%) besonders deutlich ausgeprägt,…

Von etwa 82 Mio Einwohnern haben ca. 6,3 Mio (=ca.7,7 %) die türkische Staatsangehörigkeit. Verglichen mit den Anteilen Deutscher und Türken stehen sich somit die Anteile an den Tatverdächtigen schwerer Partnerschaftsdelikte diametral entgegen.
Und der Strickkiller bleibt hier sogar unberücksichtigt, da er als Eingebürgerter nicht mehr bei den Türken mitgerechnet würde.

Gruß
rakete
[1]: http://docs.dpaq.de/11554-kriminalstatistik_partnerschaftsgewalt_161115_druck.pdf

2 Like

Ja, in der Tat. Er ist aber dennoch so schlau zu erkennen, dass die kulturellen Prägungen doch einen sehr hohen Einfluss haben und die ungesteuerte Zuwanderung in hunderttausendfacher Höhe die Gesellschaftsstrukturen nachhaltig zum Negativen verändern wird.

Wenn wir jetzt schon bei großzügigen Zugeständnissen sind, wirst du das doch hoffentlich auch als zutreffend anerkennen, oder?

1 Like

Äh, Moment. Jemand, der im weitesten Sinne deine politische Ansichten teilt, soll sich hier bei bestimmten Themen nicht zu Wort melden, weil man eure wenig überzeugende, eher emotional denn faktenorientierte Argumentation so leicht widerlegen kann?

Hast du es nicht gerne, wenn man dir den Spiegel vorhält?

2 Like

Da hast Du wohl still und heimlich ein paar Millionen ins Land geschmuggelt :grin:. Ein %-Zeichen bedeutet nicht Millionen :stuck_out_tongue_winking_eye:.

Allerdings wird damit das Ergebnis für Türken (als Tatverdächtige) noch weitaus ungünstiger.

Gruß
vdmaster

Upps,! Okay, danke!
Gruß
rakete